Rückblick Teil 7 – Jungen I überzeugen / Jungen II tun sich schwer

Während die 1.Jungenmannschaft in der 2.Kreisliga in der Vorrunde überzeugte und auf Platz drei landete, hatte die 2.Mannschaft in der 3.Kreisliga Süd Schwierigkeiten gegen qualitativ stärkere Gegner. In den zwei Spielklassen werden die Teams bereits nach der Vorrunde neu zusammengestellt und so mussten zwei Mannschaften von der zweiten in die dritte Kreisliga absteigen und es rücken die zwei erfolgreichsten der unteren Spieklasse nach.

Jungen I

Die ersten beiden Partien gegen Pörnbach und DJK Ingolstadt II entschieden die achtzehn62er klar für sich, in Vohburg gab es jedoch einen unerwarteten Dämpfer und beim 5:8 fuhr man ohne Punkte nach Pfaffenhofen zurück. Gegen DJK Ingolstadt I taten sich die MTV-Akteure lange schwer, siegten aber dank eines Fünf-Satz-Sieges von Michael Meidinger im letzten Einzel doch noch mit 8:6 und fegten eine Woche später auch Mailing-Feldkirchen mit 8:0 aus der Halle.

Zwei harte Brocken warteten vor der Winterpause noch auf die Ilmstädter. Zunächst kam Schweitenkirchen als Spitzenreiter in die Halle und weil der Spielbeginn völlig verschlafen wurde, stand es nach den ersten Matches 5:0 für die Gäste. Das Team um Kapitän Dominik Schmid bewies aber Kämpferherz und leistete weiterhin erbitterte Gegenwehr, zog aber am Ende doch mit 6:8 den Kürzeren. Gegen den TSV Ingolstadt-Unsernherrn III sollte nochmal ein Sieg her und nach fast zwei Stunden hartem Kampf verwandelte Marc Rieger im letzten Einzel den Matchball und besorgte den 8:6-Sieg.

Für den MTV standen in der Vorrunde Dominik Schmid, Michael Meidinger, Simon Gosmann und Marc Rieger an der Platte. Insbesondere Schmid präsentierte sich extrem stark und überzeugte mit einer Matchbilanz von 17:2 im Einzel. Auch Rieger hat sich in der ersten Halbserie gut entwickelt und ist mit 12:4 ebenfalls deutlich positiv, während bei Meidinger und Gosmann die Kurve etwas nach zeigt. Stark waren die Leistungen der fantastischen Vier in den Doppeln, wo die Duos Meidinger/Schmid (5:2) und Gosmann/Rieger (6:1) meist die Oberhand behielten.

In der Rückrunde werden die Karten aber neu gemischt und alle vier MTVler zuversichtlich in die anstehenden Spiele.

Tabelle Vorrunde: 2.Kreisliga Süd

Gruppeneinteilung Rückrunde: 2.Kreisliga Süd

Jungen II

Weniger erfolgreich war die Hinrunde für die 2.Jungenmannschaft, die sich mit dem sechsten und damit vorletzten Platz zufrieden geben musste. Die beiden ersten Duelle verloren die achtzehn62er gegen Ilmmünster und Schweitenkirchen klar, feierten gegen Mailing-Feldkirchen dann aber den ersten und einzigen Sieg (8:0). In den Vergleichen mit Ingolstadt-Unsernherrn IV, Schrobenhausen und Vohburg III unterlagen die Pfaffenhofener in der Folge deutlich und so war nicht mehr drin.

Der erfolgreichste Akteur für den MTV waren Joseph Scheibe (Nr.4), der mit 4:4 eine ausgeglichene Bilanz vorweisen konnte. Auch Martin Höcherl (Nr.1) kann mit 5:6-Matches zufrieden sein und schlug sich als Topgesetzter Pfaffenhofener ordentlich. Wasir Ali und Tobias Winkelmeier waren mit jeweils zwei Einzelsiegen leider nicht ganz so erfolgreich, hoffen aber in der Rückrunde mehr Spiele für sich entscheiden zu können, nachdem sie sich im Training sehr fleißig präsentieren.

Tabelle Vorrunde: 3.Kreisliga Süd

Gruppeneinteilung Rückrunde: 3.Kreisliga Süd