Schanzer zu stark für Jugend II

Im zweiten Spiel in der 1. Kreisliga musste sich die Jugend II erneut geschlagen geben. Gegen den MTV Ingolstadt III unterlag die Mannschaft von Kapitän Michael Meidinger mit 1:8 und hatte gegen die Aufstiegsfavoriten keine Chance. Weiterhin standen wegen der Verletzung von Martin Höcherl nur zwei etatmäßige Spieler zur Verfügung und in Nico Deuter und Simon Recklau mussten abermals zwei Spieler aus der dritten Mannschaft aushelfen.

In den Doppeln stellten die achtzehn62er taktisch klug auf und Deuter/Recklau waren das an eins gesetzte Duo, welches erwartungsgemäß mit 0:3 unterlag. Gegen das schwächere Doppel aus Ingolstadt ließen Meidinger/Gosmann nichts anbrennen und glichen ebenfalls in drei Sätzen aus.

Die Einzelspiele machten jedoch den Klassenunterschied deutlich. Michael Meidinger und Simon Gosmann hatten gegen das starke vordere Paarkreuz nichts entgegenzusetzen und verloren beide Matches klar. Ähnlich erging es Simon Recklau in seinem einzigen Duell, der dem 200 Punkte stärkeren Schanzer nicht gewachsen war. Für ein positives Ausrufezeichen sorgte Nico Deuter. Der Kapitän der dritten Jugendmannschaft zeigte sich in den vergangenen Wochen sehr engagiert im Training und hätte sich beinahe mit einem Sieg belohnt. In beiden Partien kämpfte sich der achtzehn62er in den fünften Satz, in dem er jedoch beide Male unglücklich verlor und ebenso wie seine Teamkollegen ohne Einzelerfolg an diesem Tag blieb.

Betreuer Stoffels: “Mit zwei Ersatzspielern zu spielen, ist in dieser Liga wirklich eine Bürde. Schade, dass Nico sich nicht mit einem Sieg belohnt hat, hätte er sich verdient gehabt. Auf jeden Fall merkt man, dass alle Spieler, die regelmäßig im Training sind, Fortschritte machen. Weiter so und geduldig bleiben!”

Aufstellung: Deuter/Recklau, Meidinger/Gosmann (1), Meidinger, Gosmann, Deuter, Recklau

1. Kreisliga – Eichstätt/Neuburg

Nächstes Spiel: Mo. 13.11. um 17.30 Uhr bei der DJK Ingolstadt