Spitzenreiter zu stark für Vierte

Eine erwartete Niederlage kassierte die vierte Herrenmannschaft am vergangenen Spieltag in der 3. Kreisliga. In heimischer Halle unterlagen die achtzehn62er dem Tabellenführer DJK Ingolstadt mit 0:9 und befinden sich weiterhin in Abstiegsgefahr. In ihrem dritten Spiel der Rückrunde war das Team um Kapitän Heinz Wohlers fast komplett, nur Mahdi Shefaati musste ersetzt werden, für den Youngster Dominik Schmid wieder im Aufgebot war.

Nach den Eingangsdoppeln stand es bereits 3:0 für die DJK. Die Duos Wohlers/Schmid und Pögl/Andre gewannen immerhin einen Satz, wogegen Frank Grasser an der Seite von Bernhard Kaser glatt in drei Sätzen den Kürzeren zog.

Mit diesem Spielstand ging es in die Einzelspiele, wo Heinz Wohlers gegen Beller den Anfang machte. Der achtzehn62er gab sich gewohnt kämpferisch, kam aber mit dem Unterschnittspiel nicht zurecht und musste dem Gegner nach vier Sätzen gratulieren. Ähnlich ging es Bernhard Kaser, der im ersten Satz noch deutlich dominierte, dann aber den Faden verlor und ebenfalls mit 1:3 seine Niederlage akzeptieren musste.

Chancenlos war im mittleren Paarkreuz Schmid, der gegen Formann ohne Satzgewinn blieb. Auch Thomas Pögl konnte DJK-Akteur Baumann nicht bezwingen. Zwar steigerte er sich im zweiten Durchgang und glich aus, in der Folge setzte sich aber die Routine durch und Pögl hatte nichts mehr entgegenzusetzen.

Spannend wurde es nur in der Begegnung Jonas Andre gegen Daub. Im ersten Satz noch unterlegen, legte Andre in den folgenden beiden Durchgängen eine Schippe drauf und ging mit 2:1 in Führung. Dann allerdings wendete sich das Blatt erneut, der Ingolstädter machte immer weniger Fehler und behielt im fünften Satz knapp die Oberhand. Schade! Im letzten Einzel war Grasser dann ohne Chance und die 0:9-Niederlage war besiegelt, was im dritten Spiel die dritte Niederlage in 2018 bedeutete.

Fazit von Kapitän Wohlers: „Der Gegner war viel zu stark an diesem Abend und ist nicht umsonst noch ohne Verlustpunkt in dieser Saison. Mit etwas Glück hätte Jonas einen Punkt machen können. Insgesamt ist es wichtig an der kämpferischen Einstellung zu arbeiten.

Für den MTV spielten: Wohlers/Schmid, Kaser/Grasser, Pögl/Andre, Wohlers, Kaser, Schmid, Pögl, Andre, Grasser

3. Kreisliga Ingolstadt/Pfaffenhofen

Nächstes Spiel: Freitag, 02.02.2018, Auswärtsspiel gegen MBB SG Manching III.