Stark! Erster Sieg für Jugend IV

Da ist das Ding! Die vierte Jugendmannschaft feierte am vergangenen Spieltag den ersten Sieg in der Bezirksklasse B. Mit 8:2 setzte sich das Team von Kapitän Luis Beermann gegen den TV Geisenfeld durch und zeigte dabei eine überzeugende Leistung.

Mit einem Doppelsieg (3:1) von Noah Hanft und Botond Bozola startete das MTV-Trio in die Partie und beide behielten dank sehr konzentrierter Leistungen auch in den ersten zwei Einzeln jeweils in vier Sätzen die Oberhand. Als Luis anschließend Geisenfelds Nummer zwei im fünften Durchgang mit 11:9 in die Knie zwang und Noah nach einem tollen zweiten Auftritt erneut jubeln durfte, führten die achtzehn62er bereits mit 5:0.

Luis unterlag dann zwar im Duell der Einser knapp in fünf Sätzen, doch sowohl Botond als auch Noah reparierten die Niederlage in eindrucksvoller Manier und ließen bei ihren Dreisatzerfolgen ihren Gegnern keine Chance. Abschließend zog Botond nach 2:0-Satzführung doch noch den Kürzeren, doch das letzte Match des Tages gewann abermals Luis zum 8:2-Heimsieg.

Jugendleiter Christian Bolzer: “Das war eine wirklich starke Leistung von unserem Trio. Alle drei waren in jedem Match hochkonzentriert und haben sich den Sieg auch in der Höhe absolut verdient. Besonders unser Jungspund Noah zeigte mit vier Siegen aus vier Spielen (3 Einzel, 1 Doppel), dass mit Trainingsfleiß viel erreicht werden kann. Jungs macht weiter so!!!”

MTV: Luis Beermann (2), Noah Hanft (3), Botond Bozola (2), Hanft/Bozola (1)

Jungen Bezirksklasse B Gruppe 2 IN/PAF