Starker Auftritt der Herren I

Einen souveränen Auswärtssieg feierten die Herren I. Mit 9:4 wiesen sie den SC Gröbenzell deutlich in die Schranken und stehen nun mit 9:7 Zählern im gesicherten Mittelfeld. Im vorletzten Spiel der Hinrunde mussten die achtzehn62er auf Holger Leopold verzichten, der abermals durch Axel Mahler aus der zweiten Mannschaft ersetzt wurde. Dafür war Hannes Buchberger aber wieder mit von der Partie.

Das Team von Kapitän Frank Edunjobi ging von Beginn an sehr konzentriert zu Werke und führte nach den Doppeln mit 2:1. Das starke Einser-Duo Buchberger und Bernhard Weiß-Giernat, sowie Tobi Rottmaier an der Seite von Edunjobi feierten deutlich Siege. Nur Jochen Gabler zusammen mit Mahler verloren gegen das an eins gesetzte Duo aus Gröbenzell.

Während Weiß-Giernat gegen Per-Sonne Holm deutlich unterlag, sorgte Buchberger mit einer starken Leistung und einem erkämpften Fünfsatzsieg für die erneute MTV-Führung. Weniger Glück hatte anschließend Rottmaier, der in einem wahren Krimi nach 10:8 Führung im Entscheidungssatz doch noch den Kürzeren zog. Die nun folgenden achtzehn62er in Person von Gabler, Mahler und Edunjobi wussten zu überzeugen und bescherten den Pfaffenhofenern eine 6:3-Halbzeiführung.

Auch Buchberger hatte gegen den stark aufspielenden Holm in vier Sätzen das Nachsehen. Den Dreipunktevorsprung stellte aber Weiß-Giernat mit einer sehr konzentrierten Leistung gegen Backhaus wieder her, den er mit 3:1 auf die Bank zurückschickte.

Für die Vorentscheidung sorgte Gabler, der mit dem Fünfsatzerfolg über Papior seinen persönlichen Highscore in der QTT-Ranking auf starke 1719 Punkte hochschraubte. Den Schlusspunkt setzte Rottmaier mit dem 3:1 gegen Hinterdobler.

Aufstellung: Buchberger/Weiß-Giernat (1), Gabler/Mahler, Rottmaier/Edunjobi (1), Buchberger (1), Weiß-Giernat (1), Gabler (2), Rottmaier (1), Edunjobi (1), Mahler (1)

Tabelle: Oberbayernliga West

Nächstes Spiel: Sa. 10.12.16 um 14.30 Uhr gegen SV Weißblau-Allianz München II