Vorschau – achtzehn62er mit schweren Aufgaben

So langsam aber sicher greifen auch die letzten Tischtennis-Mannschaften der achtzehn62er in das Wettkampfgeschehen in der Rückrunde ein, einzig die Herren I müssen sich noch bis Mitte Februar gedulden. Dafür steht für die Pokal-Mannschaft das Kreis-Finale bei Unsernherrn auf dem Programm, in dem der Gewinner gegen den Sieger eines anderen Bezirks antreten wird.

 

Alle Spiele im Überblick:

Freitag, 27.01.2017

MBB SG Manching – MTV PAF III (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Der Auftakt in die Rückrunde ging in die Hose (5:9 gegen Steinkirchen) und nach dem Tabellenzweiten steht nun das Auswärtsspiel beim Spitzenreiter der 1. Kreisliga an. Schon vor der Partie stehen die Chancen nicht gut, denn krankheitsbedingt müssen voraussichtlich gleich drei Stammspieler passen. Kapitän Rainer Hoffmann spricht daher schon von einem Dejavu-Erlebnis. “Auch in der Vorrunde hatten wir zu Beginn Verletzungssorgen und steckten hinten drin. Es sieht so aus, als ginge es auch in der Rückserie so weiter. Wirklich frustrierend.”

TSV Ingolstadt-Unsernherrn – MTV PAF (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Auch im Pokalspiel in Ingolstadt fehlt ein Akteur krankheitsbedingt. Jochen Gabler muss leider passen, für ihn springt Bernhard Weiß-Giernat ein. Zusammen mit Frank Edunjobi, Ananya Mehra und Holger Leopold schicken die achtzehn62er eine schlagkräftige Truppe ins Rennen und wollen in die nächste Runde einziehen, wo es auf Bezirksebene hoffentlich noch weit gehen wird.

Montag, 30.01.2017

MTV PAF IV – MTV Ingolstadt V (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Nach dem starken Auftritt beim Auswärtserfolg in Schweitenkirchen (9:3) bekommen es die Ilmstädter mit den Tabellenachten aus Ingolstadt zu tun. Die Schanzer müssen geschlagen werden, ist doch das erklärte Ziel für die Rückrunde der Aufstieg in die 2. Kreisliga. Sind alle an Bord und knüpfen an die Leistung in Schweitenkirchen an, sollten die beiden Punkte in Pfaffenhofen bleiben und ein direkte Aufstiegsplatz würde winken.

Dienstag, 31.01.2017

TSV Mailing-Feldkirchen – MTV PAF Jugend II (18.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Eine gute Vorrunde spielte die zweite Jugendmannschaft und landete auf dem vierten Platz der 2. Kreisliga. In der Rückrunde wurden die Mannschaften neu eingeteilt und es wird drei bis vier Spiele dauern, ehe sich die Favoriten rauskristallisieren. In Mailing-Feldkirchen will das Team von Spielführer Michael Meidinger aber auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen und am besten mit einem Sieg in die Rückrunde starten.

 

Die achtzehn62er hoffen auf viel Unterstützung vor Ort!!!