Vorschau – Alle Mann im Einsatz

Auch am kommenden Wochenende stehen wieder viele Spiele der achtzehn62er an. Diesmal sind alle fünf Herren-Mannschaften und auch beide Jungen-Mannschaften im Einsatz. Einzig die Mädels gönnen sich spielfreie, voraussichtlich sonnige Tage – vielleicht bei einem ersten Cocktail mit Sonnenstrahlen? 🙂

Die Spiele im Überblick:

Freitag 04.03.2016:

SpVgg Steinkirchen – MTV PAF III (20 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Das Team um Kapitän Rainer Bouwmans sollte nach der knappen 7:9-Niederlage gegen MTV Ingolstadt in Steinkirchen etwas Zählbares mitnehmen, um nicht wirklich noch um den Klassenerhalt in der 1.Kreisliga zittern zu müssen. Die Tabellennachbarn (8. gegen 7.) liegen drei Punkte auseinander, wobei die achtzehn62er aber zwei Spiele weniger absolviert haben. Mit einem Sieg wäre man wohl gerettet und könnte die restlichen Partien relaxter angehen. Ein Punkt sollte aber mindestens im Derby herausspringen, um einigermaßen zufrieden das Wochenende zu erleben.

TSV Gräfelfing II – MTV PAF I (20.15 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Auch die 1.Mannschaft (4.) bekommt es mit einem Tabellennachbarn zu tun. Zwei Punkte trennen die Pfaffenhofener vom Fünften der Oberbayernliga Gräfelfing, sodass eine Niederlage möglichst zu vermeiden ist. Einen Sieg benötigen die Mannen von Kapitän David Aschauer noch für den Klassenerhalt, der mit Blick auf das Restprogramm vom TSV Murnau II noch ein paar Sorgenfalten auf der Stirn hat: „Murnau spielt noch gegen die beiden Letzten, sowie am letzten Spieltag gegen Buxheim, die, wenn sie möglicherweise schon aufgestiegen sind, mit einigen Ersatzleuten spielen könnten. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und gewinnen, dann kann uns auch egal sein, was die anderen machen.“

Samstag 05.03.2016:

MTV PAF Jungen I – TV Vohburg II (10 Uhr)   Aktuelle Tabelle

In der Vorrunde kassierte die 1.Jungenmannschaft eine überraschende Niederlage in Vohburg, für diese will sich der MTV-Nachwuchs heute revanchieren. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen sind die achtzehn62er perfekt in die Rückrunde gestartet und streben den dritten Erfolg in Serie an. Da sich die beiden Ligaprimusse der 2.Kreisliga DJK Ingolstadt und FC Schweitenkirchen selbst die Punkte stehlen, könnte mit einem Heimsieg Platz zwei nach diesem Spieltag zu Buche stehen. Dominik Schmid & Co. sind gut drauf, das sieht man auch im Training, sodass sie mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen.

MTV PAF Jungen II – VfB Pörnbach (10 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Ein Lokalderby steht für die 2.Jungenmannschaft auf dem Spielplan der 3.Kreisliga, wenn der VfB Pörnbach seinen Nachwuchs in die Georg-Hipp-Realschul-Turnhalle nach Pfaffenhofen schickt. Das Duell des Tabellendritten mit dem Fünften wird vermutlich eine ausgeglichene Partie werden, wobei die MTVler nach zwei Siegen in Folge mit viel Selbstbewusstsein in das Match gehen können. Regelmäßiges Training zahlt sich eben aus und wird sich mittel- bis langfristig auch in den Ergebnissen widerspiegeln.

Montag 07.03.2016:

MTV PAF II – ESV München-Freimann II (20 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Im Heimspiel der 2.Mannschaft bietet sich den achtzehn62ern vermutlich die letzte Chance, einen Sieg in der 2.Bezirksliga einzufahren. Als Tabellenletzter empfängt man den Vorletzten, der zuletzt mit einem Sieg über den FC Ehekirchen den Abstand zu den Ilmstädtern auf drei Punkte erhöhen konnte. Die Personalsituation ist aktuell wegen Krankheit und Verletzung sehr undurchsichtig, sodass erst am Sonntag ein genaueres Bild gezeichnet werden kann. Sicher ist in jedem Fall der Ausfall von Kapitän Erwin Rauch, den Hüftprobleme für den Rest der Saison außer Gefecht setzen.

MTV PAF IV – FC Gerolfing II (20 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Als klarer Favorit geht die 4.Mannschaft in die Partie gegen den punktlosen Tabellenletzten der 3.Kreisliga aus Gerolfing. Der Klassenerhalt ist so gut wie gesichert, sodass das Sextett um Kapitän Heinz Wohlers befreit aufspielen und die Punkte hoffentlich in der Kreisstadt behalten kann. Vor allem Achmed Saiti ist aktuell in guter Verfassung und knüpft an das letzte, erfolgreiche Jahr nahtlos an. Mit einem Sieg könnten sich die achtzehn62er auf den vierten Tabellenplatz verbessern und wieder in die Top5 zurückkehren.

MTV PAF V – TV Vohburg III (20 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Zum letzten Mal in dieser Saison kämpft die 5.Mannschaft in der 4.Kreisliga um Punkte, wenn der TV Vohburg III zu Gast sein wird. Ein Sieg ist Pflicht für die Mannschaft von Kapitän Jonas Andre, möchte man Platz fünf verteidigen und vor den Vohburgern bleiben, die aktuell den sechsten Rang einnehmen. Im Verlaufe der Saison ist die Truppe zusammengewachsen und vor allem in den Doppeln zeigt der Trend klar noch oben. Zudem ist der Trainingsfleiß beim Großteil der Mannschaft zu loben, was sich auch in den Ergebnisse niederschlägt.

Dienstag 08.03.2016:

Post SV Ingolstadt – MTV PAF III (20 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Die 3.Mannschaft muss schon ein paar Tage nach dem letzten Spiel erneut ran und nach Ingolstadt reisen. Hoffentlich mit einem Auswärtserfolg in Steinkirchen im Gepäck treten die MTV-Akteure beim Post-SV an und können dem Tabellendritten ein Schnippchen schlagen. Die Schanzer kassierten zuletzt eine herbe 0:9-Klatsche beim noch ungeschlagenen TSV Mailing-Feldkirchen, obwohl sie nahezu komplett antraten. Das sollte den Pfaffenhofenern Hoffnung machen, auch im Rückspiel einen Punkt mitnehmen zu können. Bereits im Hinspiel gab es beim 8:8 eine Punkteteilung.

 

Viel Glück allen achtzehn62ern – Fans sind wie immer herzlich Willkommen!!!