Vorschau – Fünf Teams müssen ran

Vor den Herbstferien müssen nochmal fünf Mannschaften der achtzehn62er an die Tische und hoffen auf ein Erfolgserlebnis. Neben zwei Lokalderbys (Herren III + IV)  stehen auch Vergleiche mit den Schanzern an, sowie ein Pokalspiel unserer 2. Jugendmannschaft.

Alle Spiele im Überblick:

Freitag, 28.10.2016

MTV PAF Jugend II – SV Zuchering  (18.00 Uhr) Kreis-Pokal Übersicht

Im Kreispokal kämpft der Nachwuchs um den Einzug in die nächste Runde, zu Gast in der Georg-Hipp-Realschule ist der SV Zuchering, der als Favorit in die Partie geht, spielt er doch eine Klasse höher als die 2. Mannschaft der Pfaffenhofener. Aber das Team um Kapitän Michael Meidinger ist gut drauf, trainiert gut und hat sich gut weiterentwickelt, sodass durchaus eine Überraschung möglich ist.

TSV Wolnzach II – MTV PAF IV (20.00 Uhr) 3.Kreisliga – Übersicht

Mit zwei Siegen aus zwei Partien sind die achtzehn62er optimal in die Saison gestartet und streben auch im Derby in Wolnzach mindestens einen Punktgewinn an. Aber auch der Gastgeber aus der Hallertau hat mit zwei Erfolgen und nur einer Niederlage einen guten Auftakt hingelegt. Da jedoch auf Grund von Personalengpässen in der 3. Mannschaft vermutlich einige Spieler dort aushelfen müssen, stapeln die Ilmstädter lieber tief und wären mit einem Zähler zufrieden.

SpVgg Steinkirchen – MTV PAF III (20.00 Uhr) 1. Kreisliga – Übersicht

Einmal war die Truppe um Kapitän Christian Bolzer komplett und schon sprang ein Sieg heraus. Doch schon heute in Steinkirchen müssen erneut drei Spieler ersetzt werden, weshalb eine schwierige Partie auf die achtzehn62er zukommt. Im Derby ist aber wie immer alles möglich und es heißt kämpfen bis zum Schluss. Zudem sind die Ersatzspieler topmotiviert und mit Selbstvertrauen ausgestattet, da sie in der Vierten sehr gute Ergebnisse erzielt haben.

 

Samstag, 29.10.2016

MTV PAF Jugend I – MTV Ingolstadt II (14.30 Uhr) 1. Kreisliga – Übersicht

Im zweiten Heimspiel der Saison empfängt die 1. Jugendmannschaft den Nachwuchs von der Schanz und trifft dabei auf den Tabellennachbarn in der 1. Kreisliga (Dritter gegen Vierter). Beide sind punktgleich und somit wird der Sieger in jedem Fall vor dem Verlierer stehen. Mannschaftsführer Marc Rieger peilt auf jeden Fall einen Heimerfolg an und auch seine Teamkollegen möchten die Punkte in PAF-Town behalten.

MTV Ingolstadt II – MTV PAF I (18.30 Uhr) 1. Bezirksliga – Übersicht

Gegen dieselbe Mannschaft muss die 1. Herrenmannschaft antreten, jedoch in der gegnerischen Halle. In der 1. Bezirksliga sind die Schanzer noch ohne Punktverlust und konnten zweimal gewinnen, während die achtzehn62er neben zwei Siegen auch schon zwei Niederlagen einstecken mussten. Die Gastgeber hatten dabei aber die schwächeren Gegner, sodass für Spielführer Frank Edunjobi in der Donaustadt absolut was Zählbares rausspringen könnte. “Wir sind top motiviert und fahren nicht nur zum Spaß nach Ingolstadt.”

 

Die achtzehn62er hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Nach Wolnzach und Steinkirchen ist es nicht weit und wer am Samstag zufällig in Ingolstadt ist, darf gerne die Herren I unterstützen. 🙂