Vorschau – Großes Wettkampf-Wochenende

Fast alle Mannschaften der achtzehn62er müssen in den nächsten Tagen an die Platten, einzig die Herren III greifen nach vierwöchiger Pause erst nächsten Freitag wieder in das Geschehen ein. So gilt es für die 1.Mannschaft den Klassenerhalt mehr oder weniger dingfest zu machen, während die MTV-Mädels und die Herren II zum siegen verdammt sind, soll es mit dem Nichtabstieg wirklich noch was werden.

Hier eine Übersicht der Spiele an diesem Wochenende:

Freitag: 19.02.16

MTV PAF Jungen I – TV Vohburg III (18 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Vorrunde: –

Zum ersten Mal in der Rückrunde greift die erste Jungemannschaft ins Geschehen ein. Nach der Neueinteilung zur Winterpause, in der sie in eine stärkere Gruppe kamen, kommen die Gäste aus Vohburg in die Halle. Alles andere als ein Sieg gegen die dritte Garnitur des TV wäre eine Überraschung, denn gegen deren zweite Mannschaft hatten die Jungs in der Vorrunde unnötigerweise eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Am Ende lagen die Ilmstädter aber vor den Vohburgern. Auch wenn ein Spieler ausfallen sollte, wird ganz klar ein Heimsieg angepeilt.

SV Zuchering –  MTV PAF Herren I (20:15 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Vorrunde: 0:9

Ebenso als klarer Favorit gehen die Herren I in das Auswärtsspiel beim SV Zuchering. Gegen den Tabellenletzten landeten die achtzehn62er in der Vorrunde einen in der Höhe überraschenden 9:0-Sieg und können mit zwei Punkten im Gepäck hoffentlich den Klassenerhalt schon so gut wie unter Dach und Fach bringen. Nachdem alle sechs Stammspieler wieder aufsteigende Form haben, sind die Voraussetzungen sehr gut und ein Erfolg auf jeden Fall möglich.

DJK Schönfeld – MTV PAF Herren II (20:30 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Vorrunde: 9:5

Ziemlich düster sieht es dagegen für die zweite Vertretung der achtzehn62er aus. Sieben Punkte ist ein direkter Nicht-Abstiegesplatz entfernt und vier Zähler der Relegationsplatz, sodass die Aussichten auf den Klassenerhalt damit immer schlechter werden. Vielleicht ergibt sich aber doch eine Chance, denn am letzten Spieltag verlor die MTV-Vertretung zwar mit 5:9 gegen Schwabhausen, gegen die gleiche Mannschaft kassierte die DJK aber ein 3:9. Ein kleiner Funken Hoffnung besteht also im Kampf gegen den Abstieg und dementsprechend motiviert gehen die Pfaffenhofener in die Partie.

Samstag: 20.02.16

MTV PAF Jungen II – TSV Etting (10 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Vorrunde: –

Am Samstag empfangen die Jungen II den TSV Etting in der Halle an der Scheyrer Straße in Pfaffenhofen. Nach dem jüngsten 8:6-Sieg beim MTV Schrobenhausen will die Truppe von Coach Markus Hartmann auch Zuhause doppelt punkten. Gegen den Vierten der Tabelle stehen die Chancen gut, nachlegen zu können.

TTC Aßling – MTV PAF Mädchen  (10 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Vorrunde: 8:6

Die MTV-Mädels müssen am Samstag zum Tabellensiebten reisen und wollen einen Sieg mit nach Hause nehmen, wodurch sie die rote Laterne abgeben und sogar am heutigen Gastgeber vorbeiziehen würden. Es steht personalbedingt eine harte Rückrunde bevor und jeder Punkt zählt im Kampf um den Klassenerhalt. Auf geht’s Mädels!

TV Geisenfeld II – MTV PAF Herren V  (15.30 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Vorrunde: 5:9

Ebenfalls am Samstag tritt die 5.Mannschaft die “lange und beschwerliche Reise” zum TV Geisenfeld an. Gegen den Tabellenletzten muss ohne Zweifel ein Sieg her, der voraussichtlich ohne Ausfall angestrebt wird. Nach drei Niederlagen in den bisherigen drei Rückrundenpartien, möchte das Team um Kapitän Jonas Andre endlich den Bock in die positive Richtung umstoßen.

Montag: 22.02.16

VfB Pörnbach II – MTV PAF Herren IV (20 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Vorrunde: 0:9

Ein Mittelfeldduell steht für die vierte Mannschaft an. Beim VfB Pörnbach II wollen die achtzehn62er mindestens einen Punkt holen, um in der Tabelle vor dem Lokalrivalen zu bleiben. Voraussichtlich muss Kapitän Heinz Wohlers aber auf einige Stammkräfte verzichten und auf Jugendspieler zurückgreifen. Die haben ihre Sache aber bisher sehr ordentlich gemacht und könnten im hinteren Paarkreuz durchaus Zähler für ein Remis der Pfaffenhofener sammeln.

Dienstag: 23.02.16

MTV Schrobenhausen – MTV PAF Herren V (19.30 Uhr)   Aktuelle Tabelle

Vorrunde: 9:0

Gegen den Tabellenzweiten hat die 5.Mannschaft vermutlich erneut einen schweren Stand, denn in der Hinrunde kassierte das Team von Jonas Andre eine herbe Klatsche. Insbesondere die Doppel haben aber in der Rückrunde besser funktioniert, sodass der Knoten nur noch in den Einzeln platzen muss. Andre: “Auf dem Papier haben wir keine Chance, aber genau die wollen wir nutzen.”