Vorschau – Jugend forscht, und gewinnt?

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der Jugend. Fünf Spiele bestreitet der Nachwuchs der achtzehn62er, allein die 1.Jugendmannschaft muss drei Mal innerhalb von vier Tagen antreten und hat ein straffes Programm vor sich. Aber auch die Herren I, II und IV kämpfen um die Punkte und sehnen langsam das Saisonende herbei.

Hier eine Übersicht der Spiele:

Jungen I:

Freitag, 08.04.2016 – 17.30 Uhr: TTF Ilmmünster III – MTV PAF Jungen I   Aktuelle Tabelle

In bestechender Form präsentierte sich die erste Jugendmannschaft bis zur Osterpause in der 2.Kreisliga. Vier Spiele, vier Siege, so kann es weitergehen – an diesem Wochenende sogar mit einem Mammutprogramm. Am Freitag trifft das Team von Kapitän Dominik Schmid im Derby beim TTF Ilmmünster III auf den Tabellenvorletzten, von daher ist ein Sieg Pflicht.

Samstag, 09.04.2016 – 10 Uhr: MTV PAF Jungen I – DJK Ingolstadt

Am Samstag um 10 Uhr empfangen die jungen Wilden dann den ebenfalls noch verlustpunktfreien DJK Ingolstadt zum Spitzenspiel in heimischer Halle. Gehen die achtzehn62er hier als Sieger hervor, würde der Platz an der Sonne winken und die Tabellenführung übernommen werden.

Montag, 11.04.2016 – 17.30 Uhr: DJK Ingolstadt II – MTV PAF Jungen I

Am Montag geht die Reise zur zweiten Mannschaft der DJK Ingolstadt, wo ebenfalls ein Sieg angepeilt wird. Der Tabellenfünfte weist aktuell drei Niederlagen auf, sodass alles andere als zwei Punkte im Gepäck für die Pfaffenhofener eine Enttäusch wäre.

Jungen II:

Samstag, 09.04.2016 – 10 Uhr: MTV PAF Jungen II – TSV Mailing-Feldkirchen   Aktuelle Tabelle

Die 2.Jugendmannschaft bekommt es in der 3.Kreisliga mit dem Tabellendritten aus Mailing-Feldkirchen zu tun. Während der MTV-Nachwuchs (Platz vier) die zweite Garnitur der Gäste vor drei Wochen mit 8:0 aus der Halle schoss, wird dieses Ergebnis mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen die erste Mannschaft nicht eingefahren werden können. Jeder, von der Nummer eins Martin Höcherl über Joseph Scheibe, Simon Recklau und Wasir Ali, bis hin zu Tobi Winkelmeier und Nico Deuter, muss Top-Leistungen bringen und mit Köpfchen spielen. Dann könnten die achtzehn62er mit einem Sieg Rang drei erobern.

Mädchen:

Samstag, 09.04.2016 – 10 Uhr: MTV PAF Mädchen – FC Kirchweidach   Aktuelle Tabelle

In zwei Spielen können sich die MTV-Mädels noch in der Bayernliga Süd beweisen, bevor in der kommenden Saison vermutlich ein neues Kapitel eröffnet wird. Gegen Kirchweidach (Rang 7) darf das Tabellenschlusslicht nochmal vor heimischer Kulisse antreten und Franzi Hiereth & Co, die sich zuletzt stark präsentierten, sich hoffentlich revanchieren. Denn im Hinspiel verloren die achtzehn62erinnen knapp mit 5:8 und wollen im Rückspiel das Ergebnis möglichst umdrehen.

Herren I:

Freitag, 08.04.2016 – 20 Uhr: MTV PAF Herren I – TSV Pentenried   Aktuelle Tabelle

Die erste Mannschaft hat den Klassenerhalt in der Oberbayernliga bereits vor einigen Wochen perfekt gemacht und kann dementsprechend befreit in die Partie gegen den TSV Pentenried gehen. Personell sind voraussichtlich wieder alle Mann an Bord und im letzten Heimspiel soll natürlich auch ein Sieg her. Die Gäste benötigen rein rechnerisch noch einen Punkt aus zwei Spielen, um den Abstieg zu vermeiden und wollen diesen möglichst in der Ilmstadt holen. Kapitän David Aschauer & Co. wollen das aber natürlich verhindern.

Herren II:

Freitag, 08.04.2016 – 20 Uhr: TSV Dachau II – MTV PAF Herren II   Aktuelle Tabelle

Die zweite Mannschaft, das steht bereits fest, muss den Gang in die 3.Bezirksliga antreten und geht seit einigen Wochen auch personell am Stock. Franz Deisenbeck, Erwin Rauch und Ottmar Christl fehlen verletzt auch für die restlichen beiden Spiele, sodass die Aufstellung einer Wundertüte gleicht. Dabei wäre gegen den Tabellensiebten aus Dachau durchaus etwas Zählbares drin, denn die kämpfen noch gegen den Abstieg und müssen punkten.

Montag, 11.04.2016 – 20 Uhr: MTV PAF Herren II – 1.SC Gröbenzell

Am letzten Spieltag gibt es dann das Aufeinandertreffen mit dem absoluten Ligaprimus Gröbenzell. In 15 Partien gab es nur eine Niederlage und kein Remis, sodass es wohl kaum einen verdienteren Aufsteiger in die 1.Bezirksliga geben könnte. Ein Punktgewinn würde einer Sensation gleichen, auch vor dem personellen Aderlass in den letzten Wochen. Vielleicht gibt es aber eine Überraschung am letzten Spieltag?!

Herren IV:

Freitag, 08.04.2016 – 20 Uhr: TSV Wolnzach II – MTV PAF Herren IV   Aktuelle Tabelle

Die vierte Mannschaft hat ein Derby vor der Brust – gegen Angstgegner Wolnzach, die noch um den Klassenverbleib kämpfen. Personell sieht es im Team von Kapitän Heinz Wohlers sehr gut aus, sodass der vierte Tabellenplatz in den verbleibenden beiden Spielen durchaus erfolgreich verteidigt werden könnte. Vor der Osterpause gab es zwei Siege in Folge, daher wäre ein dritter Erfolg ein toller Start ins Wochenende.

 

Die achtzehn62er hoffen auf viele Fans in der Halle, die uns beim Kampf um Punkte unterstützen!!!