Vorschau – Saison neigt sich dem Ende entgegen

Während sich die Herren II mit dem Klassenerhalt im Rücken schon in die wohl verdiente Sommerpause verabschiedet haben, müssen alle anderen Mannschaften noch mindestens einmal ran. An diesem Wochenende beenden die Jugend I+II, sowie die dritte und vierte Herrenmannschaft ihre Saison, wobei die erste Jugendmannschaft voraussichtlich noch in einem Aufstiegsturnier für die Bezirksliga antreten wird.

 

Alle Spiele im Überblick:

 

Freitag, 31.03.

MTV Ingolstadt II – MTV PAF Jugend I (18.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Eine sehr erfolgreiche Saison kann von der ersten Jugendmannschaft noch mit dem Meistertitel gekrönt werden. Dazu muss aber im Spitzenspiel beim MTV Ingolstadt II der Härtetest bestanden werden, denn bei einer Niederlage würden die Schanzer mit den achtzehn62ern punktetechnisch gleichziehen und dann gehen die Rechenspielchen los. Kapitän Marc Rieger ist zwar ein Mathegenie, möchte aber nicht auch noch nach der stressigen Schulwoche im Tischtennis Stress haben, weshalb er seine Teamkollegen schon Feuer unterm Hintern machen wird, damit etwas Zählbares auf der Heimfahrt im Gepäck ist.

TV Vohburg III – MTV PAF V (19.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Einen großen Sprung in der Tabelle könnte noch die fünfte Mannschaft machen. Durch den Sieg von Manching IV gegen Mailing-Feldkirchen V (9:5) ist die Truppe von Kapitän Jonas Andre wieder auf den letzten Platz abgerutscht, kann diesen aber mit einem Erfolg in Vohburg wieder verlassen und vom achten auf den fünften Rang vorrücken. “Wir werden alles in die Waagschale werfen, um die rote Laterne in letzter Sekunde abzugeben. Wir haben uns gut entwickelt und möchten uns dafür in Vohburg belohnen”, so Andre der augenzwinkernd anfügt: “Den Abstieg wollen wir in jedem Fall vermeiden.”

MTV PAF III – MTV Ingolstadt IV (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

“Endlich vorbei”, stöhnt Mannschaftsführer Rainer Hoffmann bereits vor dem letzten Saisonspiel in heimischer Halle gegen den MTV Ingolstadt IV. Eine Spielzeit, wie sie der langjährige achtzehn62er noch nie erlebt hat. Verletzungsprobleme, Querelen, Pech, da kam alles zusammen. Im letzten Heimspiel will er sich mit seiner Truppe zumindest mit Anstand aus der Saison verabschieden und den Platz mit dem Tabellensiebten tauschen. “Gewinnen wir, überholen wir die Schanzer. Wir sehnen aber die Pause herbei und werden uns in dieser zusammensetzen und beraten, wie es weitergeht”, so Hoffmann.

Samstag, 01.04.

TSV Gräfelfing II – MTV PAF I (17.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Es ist bisher eine wirklich tolle Rückrunde für die erste Herrenmannschaft: vier Siege, ein Remis und ein Unentschieden stehen für das Team von Kapitän Frank Edunjobi zu Buche. Gewinnt man auch in Gräfelfing, rücken die Pfaffenhofener sogar auf den vierten Platz in der Oberbayernliga vor. “Das wäre schon ein Zuckerl, wenn wir unter den ersten vier die Saison abschließen würden”, so Edunjobi. Wie die Mannschaft aussieht, kann er noch nicht sagen, da der eine oder andere Akteur angeschlagen ist.

Montag, 03.04.

MTV PAF Jugend II – TSV Ingolstadt-Unsernherrn III (18.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Nach der jüngsten Erfolgsserie hat sich die zweite Jugendmannschaft bis auf Platz drei vorgearbeitet und will im letzten Saisonspiel in Unsernherrn natürlich noch einen Sieg drauflegen. Kapitän Michael Meidinger und sein Quartett ist gegen den Tabellenletzten klarer Favorit, entsprechend selbstbewusst gehen die achtzehn62er in die Partie. “Die Jungs sind super drauf und wollen mit einem Sieg in die Sommerpause gehen”, so Jugendleiter Markus Hartmann.

MTV PAF IV – TSV Etting II (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Es ist wohl der größe Erfolg in der Karriere von Mannschaftsführer Heinz Wohlers: “Aufstieg und Meistertitel! Was will man mehr”, so der MTVler. Nach einer schwierigen Vorrunde blieb sein Team in der Rückrunde stets oben dran und als man dann die Tabellenführung inne hatte, wollten er und seine Mannen natürlich den ganz großen Coup landen – was auch geglückt ist. “Gegen Etting wollen wir uns nochmal von unserer besten Seite präsentieren und in heimischer Halle punkten. Die Gäste können noch aufsteigen und geschenkt bekommen sie von uns nichts. Das wäre absolut unfair gegenüber Wolnzach, die aktuell auf Platz zwei liegen und damit ebenfalls aufgestiegen wären”, mahnt Wohlers seine Leute bis zum Schluss konzentriert zu bleiben.

 

Die achtzehn62er hoffen auf viel Unterstützung vor Ort!!!