Vorschau – Tage der Wahrheit

Es geht in die heiße Phase der Saison, denn nun entscheidet sich, wer auf- oder absteigen muss. In jeder Tabellenregion gibt es bei den achtzehn62ern eine Mannschaft, sodass bis zum letzten Spieltag die Spannung hoch gehalten werden muss. Die Vierte möchte den Aufstieg und gleichzeitig auch den Meistertitel holen, während die zweite Mannschaft in den letzten beiden Spielen den Klassenerhalt sichern will.

 

Alle Spiele im Überblick:

 

Freitag, 24.03.

Polizei SV Eichstätt – MTV PAF II (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Nachdem die zweite Mannschaft im Heimspiel gegen Mailing überraschend gewann (9:5), kann mit einem Sieg beim Tabellennachbarn mit eben diesem punktetechnisch gleich gezogen werden. Es ist alles möglich in dieser Liga, sollte der eine oder andere Stammspieler ausfallen und somit treten Kapitän Jochen Maurer und seine Mannen hoffentlich in Bestbesetzung die Reise ins Altmühltal an. “Ein Sieg wäre ein riesiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, wenngleich wohl das letzte Wort beim Heimspiel gegen Lenting am Montag gesprochen wird.”

TTF Ilmmünster II – MTV PAF III (20.15 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Eine Saison zum Abgewöhnen geht für die dritte Mannschaft voraussichtlich mit einem blauen Augen zu Ende. Im Prestigeduell beim TTF Ilmmünster II gehen Mannschaftsführer Rainer Hoffmann und Co. als Außenseiter ins Rennen und versuchen das Beste herauszuholen. Nur ein Sieg sprang in der Rückrunde in sieben Spielen heraus und die Abstiegsränge kamen immer näher. “Das kann absolut nicht unser Anspruch sein. In der nächsten Saison muss sich definitv etwas ändern, denn so eine Spielzeit hinterlässt seine Spuren”, so Hoffmann kritisch.

Samstag, 25.03.

MTV PAF Jugend II – TSV Mailing-Feldkirchen (11.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Nach zwei Siegen in Folge soll im Heimspiel gegen Mailing der dritte folgen. Gelingt der Ausbau dieser Serie springen Michael Meidinger und seine Mannschaft auf Platz drei in der Tabelle und würden die Gäste überholen. Die gute Trainingsbeteiligung macht sich bei allen bemerkbar, weshalb die steigende Formkurve ganz klar der Verdienst aller Spieler und Trainer ist.

MTV PAF Jugend II – TV Vohburg II (14.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Am Nachmittag steht dann das zweite Spiel am gleichen Tag an und auch in diesem will der MTV-Nachwuchs etwas Zählbares einfahren. Mit dem TV Vohburg II kommt der Tabellensechste in die Ilmstadt, weshalb ein Sieg absolut im Bereich des möglichen ist. Jugendleiter Markus Hartmann ist überzeugt, “wenn jeder seine Leistung abruft und konzentriert zu Werke geht, können die Jungs mit zwei Siegen das Wochenende genießen.”

MTV PAF Jugend III – TSV Mailing-Feldkirchen II (11.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Endlich punktete auch die dritte Mannschaft doppelt und feierte gegen Pörnbach einen 8:0-Heimsieg. Nun kommt aber mit dem TSV Mailing-Feldkirchen II ein anderes Kaliber in die Kreisstadt, denn mit 7:3 Zählern rangieren die Gäste auf dem zweiten Platz in der 3. Kreisliga. Da parallel die zweite Mannschaft spielt ist fraglich, ob mit der Bestbesetzung angetreten werden kann, da noch das eine oder andere Fragezeichen hinter den MTV-Akteuren steht.

MTV PAF I – 1. SC Gröbenzell (15.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Während die achtzehn62er bereits gesichert sind und in der nächsten Saison erneut in der Oberbayernliga antreten dürfen, sieht es für Gröbenzell als Tabellenschlusslicht nicht so gut aus. Mit fünf Punkten und drei Zählern Rückstand auf den Regelationsplatz bei noch zwei ausstehenden Spielen müsste sich der MTV in Spendierlaune zeigen. Doch Kapitän Frank Edunjobi will absolut keine Gastgeschenke verteilen: “Wir schauen auf uns und wollen nach zuletzt zwei sieglosen Spielen endlich wieder doppelt punkten.”

Montag, 27.03.

MTV PAF IV – DJK Ingolstadt II (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Für die vierte Mannschaft gilt es nun endlich den Sack zuzumachen und den Aufstiegsumtrunk genießen zu können. Das sollte gegen den Letzten der 3. Kreisliga in jedem Fall geschafft werden, wenngleich Kapitän Heinz Wohlers keinen Gegner auf die leichten Schulter nehmen möchte. “Wir haben gegen Zuchering gesehen, wie schnell man ein Spiel verlieren kann, wenn kurzfristig ein oder zwei Spieler ausfallen. Nichts desto trotz peilen wir natürlich, egal mit welcher Aufstellung, einen Sieg im letzten Heimspiel der Saison an.”

MTV PAF II – SC Lenting (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Das letzte Saisonspiel steht am Montag für die zweite Mannschaft auf dem Spielplan, wenn der SC Lenting zu Gast in der Georg-Hipp-Realschule ist. In der Hinrunde gab es beim Tabellenvierten eine 2:9-Schlappe und für diese wollen sich Jochen Maurer und Co revanchieren, zumal im Kampf um den Klassenerhalt jeder Punkt zählt. Je nachdem wie die Spiele am Freitag und Samstag enden, kann sich das Tabellenbild bis Montag noch etwas verschieben. “Wir brauchen gar nicht auf das Klassement schauen. Wenn wir unsere beiden Spiele gewinnen, sind wir durch. Wir haben es selbst in der Hand und das sollte uns Mut machen”, so Maurer vor dem Spieltag.

 

 

Die achtzehn62er hoffen auf viel Unterstützung vor Ort!!!