Zweite erklimmt Tabellenspitze

Die zweite Mannschaft hatte am vergangenen Freitag den TSV Wolnzach zu Gast und konnte personell aus dem Vollen schöpfen. Der Gast kam mit der Empfehlung von drei Siegen in Folge und man wusste, dass das Spiel kein Selbstläufer werden würde.

Die Eingangsdoppel verliefen diesmal optimal. Nur das Gespann Heinz Wohlers/Thomas Pögl musste bei ihrem Sieg über die volle Distanz. Wolfgang Stalder erhöhte anschließend auf 4:0, musste sich gegen die Wolnzacher Nachwuchshoffnung Neik aber ordentlich strecken. Bei seinem 3:1-Sieg gewann er Satz drei mit 16:14 und Satz vier mit 13:11 und holte dabei beide Male einen Rückstand auf.

Rainer Hoffmann begann sehr konzentriert gegen Spitzenspieler Georg Mauermeier und hatte im ersten Satz bei 10:6 vier Satzbälle. Trotzdem reichte es nicht, denn er verlor noch mit 11:13. Danach bekam er kein Bein mehr auf den Boden und Satz zwei und drei ging jeweils mit 8:11 an den Gegner.

Rainer Bouwmans hatte anschließend wenige Probleme mit Gleich und behielt klar mit 3:0 die Oberhand. Heinz Wohlers bekam es anschließend mit dem an diesem Abend glänzend aufgelegten Regler zu tun und der Wolnzacher hatte in dem Match immer die bessere Antwort auf die Schläge des MTV-Abteilungsleiters.

Mahdi Shefaati spielte dann gegen Rebl und hatte von Anfang an die Oberhand an der Platte. Ungefährdet setzte er sich mit 3:0 durch. Ebenso wenige Probleme hatte Thomas Pögl (Bild) mit Klaus Mauermeier. Abermals zeigte er eine hochkonzentrierte Leistung und konnte sich klar mit 3:0 durchsetzten.

Nach dem ersten Einzeldurchgang stand es also 7:2 und alles deutete auf einen klaren Erfolg der Zweiten hin. Doch in der Folge schlug Wolnzach zurück und kam noch einmal heran. Stalder fand kein Durchkommen gegen die Abwehrwand Mauermeier und kassierte mit dem 0:3 seine erste Einzelniederlage in dieser Saison. Hoffmann bekam gegen Youngster Neik auch kein Bein auf den Boden und musste ein ebenso klares 0:3 quittieren.

Auch Bouwmans musste gegen den furios aufspielenden Regler nach einem 0:3 gratulieren und damit genauso wie Stalder seine erste Einzelniederlage der Saison hinnehmen.
Somit stand es nur noch 7:5 und das Spiel war wieder komplett offen. Wohlers warf nun gegen Gleich alles rein und das Spiel war sehr umkämpft. Am Ende konnte er sich im Finaldurchgang durchsetzen und der Zweiten schon mal einen Punkt sichern.
Shefaati konnte jetzt gegen Klaus Mauermeier den Sieg sicher machen, jedoch verlor er unglücklich im Entscheidungssatz. So war es Pögl vorbehalten, durch seinen souveränen 3:0-Sieg gegen Rebl den Deckel drauf zu machen und für den 9:6-Endstand zu sorgen.

„Am Ende wurde es dann doch noch spannend und Wolnzach präsentierte sich als harte Nuss. Jetzt sind wir erst mal Tabellenführer und haben bereits zwei Punkte Vorsprung. Jetzt müssen wir gegen Vohburg nachlegen und die Tabellenführung festigen,“ so Mannschaftsführer Rainer Hoffmann.

 

MTV: Hoffmann/Bouwmans (1), Stalder/Shefaati (1), Wohlers/Pögl (1), Stalder (1), Hoffmann, Bouwmans (1), Wohlers (1), Shefaati (1), Pögl (2)