Zweite Jugend unterliegt in Unsernherrn

Zum Auftakt der neuen Saison unterlag die zweite Jugendmannschaft um Kapitän Nico Deuter beim Aufstiegsfavoriten Unsernherrn mit 3:7. Tobi Winkelmeier und Viktor Mann verkauften sich sehr gut, doch die Kirschen hingen gegen die deutlich stärkeren Einser und Zweier der Gastgeber noch zu hoch.

Ab dieser Saison wird im sogenannten Braunschweiger System gespielt, was bedeutet, dass mit drei statt bisher vier Spielern gespielt werden kann und es nur noch ein Doppel gibt. Dieses ging glatt in drei Sätzen an Unsernherrn, Tobi und Nico waren ohne Chance.

In den Einzeln schlug sich das Trio gegen die beiden über 150 Punkte stärkeren TSV-Spieler wacker, Nico schnappte sich sogar einen Satz gegen die Nummer eins. Ein Matchgewinn sprang dabei jedoch nicht heraus. Im Duell mit der Nummer drei, die in ihrer Leistungsklasse angesiedelt ist, feierten die achtzehn62er aber deutliche Siege und holten mit guten Vorstellungen drei Punkte zum 3:7-Endstand.

Für die achtzehn62er am Tisch: Tobi Winkelmeier (1), Viktor Mann (1), Nico Deuter (1), Winkelmeier/Deuter

Jungen Bezirksklasse A Gruppe 2 IN/PAF