Zweite verliert Spiel der Serien

Die 2. Mannschaft der achtzehn62er musste sich im Heimspiel gegen den SV Buxheim geschlagen geben. „Das war schon ein kurioses Spiel“, so Mannschaftsführer Jochen Maurer direkt nach der 4:9-Heimniederlage gegen die bisher noch sieglosen Gäste. „Gerade, als wir uns nach dem verkorksten Beginn wieder zurückgekämpft hatten, lief es gar nicht mehr.“

Was war geschehen? Bereits die Doppel begannen für die MTVler überhaupt nicht nach Wunsch. Erstmals spielte man diese Saison komplett und stellte die Paarungen daher so auf, wie man es vor Saisonbeginn besprochen hatte. Dabei wurden aber ganz gut eingespielte Doppel auseinandergerissen und das erwies sich als Fehlgriff. Axel Mahler/Thomas Wolfsteiner unterlagen nämlich ebenso wie Ottmar Christl/Marcel Plagemann und überraschend auch Maximilian Pflügler/Jochen Maurer. Gerade letztgenannte waren eigentlich schon aufeinander abgestimmt, durchliefen aber ein an Tiefpunkten reiches Spiel.

So ging es also mit einem 0:3 in die Einzel und die liefen zu Beginn auch nicht besser. Mahler und Wolfsteiner unterlagen jeweils glatt. Erst Plagemann und Pflügler machten es im mittleren Paarkreuz besser und brachten den MTV endlich auch aufs Scoreboard. Als dann Maurer und Christl in einem dramatischen Fünfsatz-Match auf 4:5 gestellt hatten, keimte Hoffnung im Lager der Pfaffenhofener auf.

„Da dachte ich eigentlich noch an einen guten Ausgang“, so Maurer. Doch weit gefehlt. Mahler unterlag nach gewonnenem ersten Satz deutlich, während sich Wolfsteiner glatt geschlagen geben musste. Überraschend ging dann auch das mittlere Paarkreuz leer aus, so dass es binnen weniger Minuten 4:9 stand. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Pflügler, wobei die Hoffnung besteht, dass er zum nächsten Match am 04. November wieder fit ist.

„Eins steht nach diesem Spiel fest“, attestierte Maurer nach Beendigung des Spiels. „In dieser Doppelaufstellung werden wir das nächste Mal nicht mehr antreten“.

Aufstellung: Mahler/Wolfsteiner, Plagemann/Christl, Pflügler/Maurer, Mahler, Wolfsteiner, Plagemann (1), Pflügler (1), Maurer (1), Christl (1)

Tabelle: 3. Bezirksliga

Nächstes Spiel: Fr. 04.11.2016 um 20 Uhr gegen Polizei SV Eichstätt