Zweiter Sieg für MTV-Nachwuchs

Die dritte Jugendmannschaft feierte in der Bezirksklasse B ihren zweiten Sieg. In heimischer Halle zwangen Theo Blaschka, Benedikt Steininger und Armin Höcherl den FC Gerolfing mit 6:4 in die Knie.

Der Start ging zunächst in die Hose, denn Benedikt und Armin unterlagen glatt im Doppel. Auch in den ersten Einzeln lief es noch nicht rund, denn Armin unterlag mit 1:3 und auch Benedikt lief einem 0:2-Satzrückstand hinterher. Doch „Bene“ kämpfte sich zurück in die Partie und holte sich in einer Nervenschlacht mit 12:10 den hart verdienten Fünfsatzerfolg. Ohne Fortune war Theo gegen Gerolfings Nummer zwei.

Doch nun startete die Aufholjagd der achtzehn62er. Zunächst besiegte Benedikt seinen Kontrahenten dank einer konzentrierten Vorstellung in vier Sätzen und auch Theo drehte einen 1:2-Satzrückstand noch in einen Sieg und behielt im fünften Satz mit 13:11 die Oberhand. So ging es mit 3:3 in die letzten Spiele und Armin besorgte die erstmalige Führung für den MTV. Nach zwei vergebenen Matchbällen im vierten Durchgang ging es in den Entscheidungssatz, in dem der Pfaffenhofener das glücklichere Ende für sich hatte.

Nachdem Benedikt mit einem 3:0-Erfolg auf 5:3 stellte, war dem MTV-Trio bereits in Punkt sicher. Armin war gegen die Nummer eins aus Gerolfing zwar unterlegen, doch Theo holte den entscheidenden Punkt durch einen souveränen Dreisatzerfolg und sicherte den 6:4-Heimsieg.

Jugendleiter Christian Bolzer fand lobende Worte: „Nach einem schweren Start haben sich alle drei toll in die Partie gekämpft. Stark die Leistung von Benedikt, der mit drei Siegen zu Gefallen wusste. Alle drei sind auf einem guten Weg. Wenn sie weiterhin so fleißig im Training sind, ist in Zukunft noch viel möglich.“

MTV: Theo Blaschka (2), Benedikt Steininger (3), Armin Höcherl (1)

Jungen Bezirksklasse B Gruppe 2 IN/PAF

 

Jugend IV belohnt sich noch nicht

Nach der Auftaktniederlage zum Saisonbeginn gegen die dritte Jugend der achtzehn62er reisten die drei jungen Wilden zum Auswärtsspiel nach Wolnzach und man wollte sich für den Trainingsfleiß belohnen.

Der Start verlief aber leider nicht nach Plan und Botond Bozola und Noah Hanft mussten sich im Doppel deutlich mit 0:3 geschlagen geben. In den Einzeln zeigten sich beide aber gut erholt. Botond erwischte zwar keinen guten Start, holte sich aber nach 0:2-Satzrückstand doch noch den Sieg, da er die Tipps von Betreuer Thomas Pögl perfekt umsetzen konnte und durch intelligentes Blockspiel den Gegner in die Knie zwang. Im Anschluss merkte man Noah seine Nervosität nicht an und er besiegte in einem starken Spiel Wolnzachs Nummer eins sensationell im fünften Satz mit 11:9.

Kurz darauf hatte Nico Spöttel alle Trümpfe in der Hand, lag er doch mit 2:0-Sätzen in Front. Doch plötzlich riss beim Pfaffenhofener der Faden völlig und er musste dem Gegner noch gratulieren. Auch sein zweites Spiel gewann Noah und ließ dabei seiner Gegnerin keine Chance (3:0) und zeigte dabei bärenstarke Schläge. Die Führung baute Botond daraufhin auf 4:2 aus, denn abermals blieb der MTVler nervenstark und siegte wiederholt in fünf Sätzen.

Dies war jedoch leider letzte Punkte, den die achtzehn62er an diesem Tag holten. Während Nico gegen Wolnzachs Topgesetzten glatt unterlag, sah für Noah alles nach einem Dreisatzerfolg aus. Doch in seinem ersten Punktspieleinsatz war er sich seiner Sache etwas zu sicher und hatte im Finaldurchgang das Nachsehen. Botond wehrte sich kurz darauf bis zum Schluss, musste aber ebenfalls in fünf Sätzen sein Match abgeben. Ein Punkt war nun noch möglich, doch Nico war wie seine Teamkameraden im Entscheidungssatz unterlegen und die Heimreise musste ohne Zählbares angetreten werden.

Betreuer Pögl nach dem Spiel: „Schade, dass sich die Jungs heute nicht für eine starke Leistung belohnen konnten. Ein Großes Lob geht an Botond und Noah, die bei ihrem Debüt bärenstark aufspielten und jeweils zwei Einzel für sich entscheiden konnten.“

MTV: Nico Spöttel, Noah Hanft (2), Botond Bozola (2)

Jungen Bezirksklasse B Gruppe 2 IN/PAF