Tischtennis-Spieler trauern um Hermann Singer

Die Tischtennis-Abteilung des MTV 1862 Pfaffenhofen trauert um ihr Gründungsmitglied Hermann Singer. Gemeinsam mit Horst Klee, Manfred Haug, Michael Brosius sowie den bereits verstorbenen Jakob Stadlmeier und Christoph Brosius gehörte Hermann im Jahr 1965 zum Gründungs-Sextett des MTV.

Viele Jahre spielte er daraufhin in der ersten Mannschaft und verhalf dieser zu einigen Aufstiegen. Besonders gefürchtet bei seinen Gegnern war er aufgrund seines überlegten Spiels und gemeinsam mit Horst Klee bildete er zudem als Linkshänder ein starkes Doppel.

Bedingt durch ein Fernstudium unterbrach er seine aktive Karriere in der ersten Mannschaft und war fortan sporadisch in der nunmehr gegründeten Zweiten aktiv. Auch in späteren Jahren und zuletzt war er unserer Abteilung stets aktiv und passiv verbunden.

Unsere Gedanken sind in dieser Zeit bei seiner Familie und weiteren Angehörigen. Wir werden den sympathischen Sportskameraden Hermann Singer (im Bild Dritter von links) stets als einen der Gründerväter unserer Abteilung in Erinnerung behalten.