Viel Spaß auf der Bambini- & Jugend-Weihnachtsfeier
Eine Woche nach der Weihnachtsfeier der “Großen” luden die Jugendtrainer zur alljährlichen Weihnachtsfeier der Bambini und Jugendlichen in die Halle ein. Neben dem aktiven Nachwuchs der achtzehn62er durften auch Familienangehörige ihr Können unter Beweis stellen.
Nach einer intensiven Aufwärmphase, bei der so mancher Elternteil überrascht war, dass man beim Tischtennistraining tatsächlich außer Puste kommen kann, ging es an die Platten. Unterstützt von den erfahrenen Jugendspielern wurden knapp 40 Spieler auf die 16 aufgebauten Tischtennisplatten verteilt. Neben den klassischen Balleimer-Einheiten standen auch Geschicklichkeits-Übungen und die eine oder andere Kraft-Übung auf dem Trainingsplan. Alle waren mit großem Spaß, aber auch gesundem Ehrgeiz bei der Sache und es wurde eine sehr abwechslungsreiche Trainingseinheit.
Danach ging es an das gut gedeckte Weihnachtsbuffet, das durch mitgebrachte Leckereien der Eltern und Kinder für jeden was zu bieten hatte. Selbst der Vorstand des MTV 1862 Pfaffenhofen Helmut Reiter ließ es sich nicht nehmen, der Weihnachtsfeier beizuwohnen und fand nur lobende Worte für die Arbeit der Tischtennis-Abteilung.
Zu guter Letzt kam dann sogar noch der Nikolaus in die Halle, der aufgrund der Witterung ziemlich nass geworden war. Neben lobenden Worten gab es aber auch die eine oder andere Ermahnung, wie zum Beispiel an die oft zu lauten Bambinis. “Das sollte sich ändern”, sagte der Nikolaus, damit die Kleinsten auch weiterhin gerne von den Trainern trainiert werden können. Nichts desto trotz erhielt jeder Teilnehmer der Veranstaltung eine Kleinigkeit und in geselliger Runde ließen die achtzehn62er den Abend ausklingen.