
Vierte und Achte gewinnen 10:0
Für die 4. Mannschaft der Tischtennis-Abteilung des MTV Pfaffenhofen stand in der Bezirksklasse B-Süd in der vergangenen Woche das zweite Derby beim TTF Ilmmünster auf dem Programm. Dieses Mal ging es gegen deren Fünfte und die MTVler waren gegen den Aufsteiger der erklärte Favorit.
Dieser Rolle wurde das Quartett um Mannschaftsführer Rainer Hoffmann auch vollauf gerecht. Schon in den Doppeln behielt man klar die Oberhand und dies setzte sich in den Einzeln fort. Vereinzelt wurden zwar wenige Sätze abgegeben, doch am Ende waren es stets die Pfaffenhofener, die sich in die Siegerliste eintragen durften.
Somit stand am Ende ein glattes 10:0 und die damit verbundenen ersten Punkte der noch sehr jungen Saison.
MTV: Hoffmann/Endres (1), Maurer/Bouwmans (1), Maurer (2), Hoffmann (2), Endres (2), Bouwmans (2)
Richtig kämpfen musste hingegen die sechste Mannschaft in der Bezirksklasse C-Süd. Bei der Spvgg. Steinkirchen II geriet das Team um Routinier Alfred Stoffels zu Beginn mit 1:3 in Rückstand. Sowohl Stoffels als auch Benedikt Steininger mussten sich nach den geteilten Doppeln jeweils im fünften Satz geschlagen geben.
Das war es gut, dass auf das hintere Paarkreuz mit Noah Hanft und Markus Berndt Verlass war. Das Duo stellte in Windeseile auf 3:3. Das wenig später gespielte Spitzeneinzel ging mit 3:0 an Stoffels, während Steininger erneut über die volle Distanz ging und erneut den Kürzeren zog.
Somit waren also erneut Hanft und Berndt gefordert, die ihren Gegnern allerdings wenig Chancen ließen und den 6:4-Gesamtsieg sicherstellten.
MTV: Stoffels/Berndt (1), Steininger/Hanft, Stoffels (1), Steininger, Hanft (2), Berndt (2)
Die Achte hatte derweil in der Bezirksklasse D-Süd den Post SV Ingolstadt IV zu Gast und zeigte mit einem 10:0 die Ansprüche für die restliche Spielzeit auf. Die Doppel gingen glatt in drei Sätzen an Marcel Schmidt-Kapell/Daniel Eckert und Armin Höcherl/Masoud Maysami.
Ähnlich deutlich waren dann auch die Kräfteverhältnisse im Einzel verteilt. Lediglich Maysami musste in seinen beiden Einzeln Sätze abgeben, doch geschlagen gab auch er sich nicht. Bemerkenswert war besonders das zweite Match, in dem Maysami einen 0:2-Satzrückstand noch drehte.
Seine Kollegen wiederum spielten wie aus einem Guss und entledigten sich ihrer Aufgaben jeweils binnen drei Sätzen.
MTV: Schmidt-Kapell/Eckert (1), Höcherl/Maysami (1), Schmidt-Kapell (2), Höcherl (2), Maysami (2), Eckert (2)
Ebenfalls in der Bezirksklasse D, jedoch in der Nord-Staffel, startete die Neunte in die neue Saison. Und das tat sie mit einem 6:4-Auswärtserfolg beim Post SV Ingolstadt III überaus erfolgreich.
Nach den Doppeln waren die Kräfte noch gleichmäßig verteilt, ehe sich die achtzehn62er in den Einzel ein wenig absetzten. Siege von Frank Grasser, Alexander Scheider und Nasir Ahmadi bedeuteten bei einer Niederlage von Fabian Sichart das 4:2.
Im zweiten Einzeldurchgang unterlagen dann Grasser und Ahmadi, während Youngster Scheider ebenso erfolgreich war wie Sichart im letzten Spiel des Abends. In vier Sätzen behielt der Kapitän die Nerven und sorgte für den verdienten Gesamtsieg.
MTV: Scheider/Grasser (1), Ahmadi/Sichart, Scheider (2), Grasser (1), Ahmadi (1), Sichart (1)