Jugend I feiert Kantersieg
Ohne Probleme setzte sich die 1. Jugendmannschaft der achtzehn62er am Wochenende gegen den TSV Burgheim durch. Mit 8:0 ließen die Pfaffenhofener, die in Besetzung antreten konnten, den Gästen keine Chance und rückte vorübergehend auf den zweiten Platz vor.
Schon mit den Doppeln legte der MTV-Nachwuchs den Grundstein für den Sieg. Dominik Schmid und Miriam Lob gewannen ebenso wie Marc Rieger und Lisa Bouwmans ihre Partien ungefährdet in vier Sätzen und besorgten die 2:0-Führung. Im ersten Einzel hatte Dominik seinen Gegner zu jeder Zeit im Griff und gewann glatt in drei Durchgängen, während Miri im zweiten Satz etwas Probleme mit der ungewöhnlichen Spielweise der Burgheimer Nummer eins hatte. Nach ein zwei taktischen Veränderungen hatte sie aber das Vertrauen ihre Schläge wieder gefunden und baute den Vorsprung auf 4:0 aus.
Marc ging ebenso wie Dominik sehr souverän zu Werke und feierte einen klaren Dreisatzerfolg, während Lisa sich in ihrem Einsatz nie richtig wohl fühlte, aber trotzdem mit 2:0 führte. In der Folge verlor sie jedoch den Faden und die Körpersprache ließ Böses vermuten. Nach sowohl fordernden, als auch aufmunternden Worten von Betreuer Christian Bolzer steigerte sich Lisa aber im Entscheidungssatz und holte sich mit 11:5 den Matchgewinn.
Auch im zweiten Einzel dominierte Dominik, der auf 7:0 stellte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Miri mit ihrem zweiten Sieg in vier Sätzen.
Betreuer Alfred Stoffels: “Unsere Mädels und Jungs sind ihrer Favoritenrolle gerecht worden. Für das Selbstbewusstsein ist es wichtig, dass jeder seine Matches gewinnen konnte und auch in den wenigen schwierigen Momenten den Glauben an seine Stärken nicht verloren hat.”
Aufstellung: Schmid / Lob (1), Rieger / Bouwmans (1), Schmid (2), Lob (2), Rieger (1), Bouwmans (1)
Tabelle: 1. Kreisliga
Nächstes Spiel: Mo. 05.12.16 um 18 Uhr beim SV Buxheim