Herren II – 8:8 gegen TSV Dachau II
Im Heimspiel der 2.Mannschaft gegen den Tabellenzweiten TSV Dachau II hoffte der MTV auf eine Überraschung und somit den ersten Punktgewinn der Saison. In der bisherigen Stammformation war eine Überraschung möglich, auch der wieder genesene Marcel Plagemann stand wieder zur Verfügung.
Das Duo Frank Edunjobi/Marcel Plagemann erwischte einen guten Start und sicherte sich mit 3:1-Sätzen den ersten Zähler. Gegen das Doppel eins der Gäste hielten Erwin Rauch und Maxi Pflügler gut mit, verloren aber nach vier knappen Durchgängen. Eine enge Kiste war das dritte Doppel, bei dem Jochen Gabler und Jochen Maurer nach zwischenzeitlichem Vier-Punkte-Rückstand im fünften Satz diesen doch noch mit 12:10 für sich entscheiden konnten und die Führung für die Achtzehn62er wieder herstellten.
Edunjobi sorgte mit einer furiosen Vorstellung und einem glatten Dreisatzsieg für das 3:1, während Plagemann nach krankheitsbedingter Pause noch die Wettkampfhärte fehlt und er in fünf Sätzen den Kürzeren zog. Nach dem 3:0-Erfolg von Rauch und dem umkämpften Fünfsatzsieg von Gabler verlor zwar Maurer in vier Sätzen, Pflügler lieferte in seinem Match aber eine bärenstarke Vorstellung ab (3:2) und besorgte die komfortable 6:3-Halbzeitführung.
Auch in seinem zweiten Duell sorgte Edunjobi für klare Verhältnisse und gewann erneut glatt in drei Sätzen, womit er seine aktuelle Topform eindrucksvoll unter Beweis stellte. Plagemann dagegen musste seine Partie mit 0:3 abgeben und so war es an Rauch für den vorentscheidenden achten Punkt zu sorgen. Die ersten beiden Durchgänge gingen knapp an Pfaffenhofens Nummer drei, dessen Gegner steigerte sich aber und holte sich die restlichen drei Sätze, wodurch Dachau auf 5:7 verkürzen konnte. Gabler hatte daraufhin im ersten Satz Probleme, fand aber ab Durchgang zwei Mittel und Wege, sein Gegenüber in vier Sätzen zu bezwingen. Maurer präsentierte sich in seinem zweiten Einzel verbessert, zog jedoch gegen den deutlich höher bewerteten Khalifa in vier Sätzen den Kürzeren. Nachdem auch Pflügler nach hartem Fight sein Match in fünf Sätzen verlor, musste das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen. Leider war das Duo Edunjobi/Plagemann chancenlos und verlor glatt in drei Sätzen, wodurch sich die Achtzehn62er mit dem 8:8-Unentschieden begnügen mussten und weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten.
Aufstellung: Edunjobi, Plagemann, Rauch, Gabler, Maurer, Pflügler
Endstand: 8:8
Tabelle: Herren 2.Bezirksliga
Nächstes Spiel: Sa.14.11.15 – 14 Uhr (A) gegen TSV Ingolstadt-Unsernherrn II