Mädchen I – 1:8 gegen TuS Fürstenfeldbruck

Die 1.Mädchenmannschaft des MTV Pfaffenhofen musste zu ihrem dritten Saisonspiel in der Bayernliga Süd nach Fürstenfeldbruck reisen. Vor dieser Begegnung hatten die Ilmstädter die Außenseiterrolle inne, insbesondere deswegen, weil mit Ananya Mehra, Franziska Hiereth und Miriam Lob nur drei Spielerinnen im Aufgebot standen. Sowohl Lisa Bouwmans, die verletzungsbedingt in der Vorrunde nicht mehr eingesetzt werden kann und Isabell Orlishausen standen nicht zur Verfügung.

Dementsprechend gab es auch nur ein Doppel und dieses verloren Mehra/Hiereth glatt in drei Sätzen. Nachdem für Hiereth gegen die Nummer eins der Gastgeber leider kein Kraut gewachsen war (0:3), hatte auch Mehra in ihrer Partie das Nachsehen (1:3). Eine Energieleistung vollbrachte Lob und erspielte den einzigen Punkt für den MTV. Nach 0:2-Satzrückstand holte sich die an drei gesetzte Achtzehn62erin die folgenden drei Durchgänge und sorgte für eine Überraschung. Da auch die anderen gespielten Duelle Fürstenfeldbruck für sich entscheiden konnte (3 Zähler kampflos), war die Niederlage besiegelt. Mit der gezeigten Leistung war Trainer Rainer Bouwmans aber größtenteils zufrieden, auch wenn das Endergebnis nicht darauf schließen lässt: “Fürstenfeldbruck ist der absolute Ligaprimus. Besonders freut es mich für Miriam Lob, die nach einigen Rückschlägen endlich wieder einen Erfolgserlebnis feiern konnte”, so Bouwmans.

Aufstellung: Mehra, Hiereth, Lob, –

Ergebnis: 1:8

Tabelle: Mädchen Bayernliga Süd

Nächstes Spiel: Sa.21.11.15 – 14 Uhr (A) gegen SV Ohu-Arain