Spitzenreiter zu stark für die Dritte
Auch im zweiten Rückrundenspiel gab es kein Erfolgserlebnis für die Herren III. In der 1. Kreisliga mussten sich die achtzehn62er beim Tabellenführer MBB SG Manching klar mit 2:9 geschlagen geben und haben nun keine Chancen mehr, noch in das Aufstiegsrennen einzugreifen.
Krankheitsbedingt war erneut Ben Lob nicht mit von der Partie, zudem streckte die Grippe auch Rainer Bouwmans nieder, sodass mit zwei Ersatzleuten in Person von Alfred Stoffels und Heinz Wohlers die Ausgangssituation alles andere als optimal war. Schon nach den Doppeln nahm das Unheil seinen Lauf.
David Aschauer/Wolfgang Stalder erzwangen nach gewonnenem vierten Satz den Finaldurchgang, in diesem waren die Manchinger mit 13:11 aber die glücklichen Sieger. Auch das Doppel drei Rainer Hoffmann/Alfred Stoffels spielte gut mit, vergab aber im vierten Satz zwei Satzbälle und ging knapp mit 1:3 als Verlierer vom Tisch. Ottmar Christl an der Seite von Heinz Wohlers war gegen das Spitzen-Doppel dagegen chancenlos.
In den Einzeln wurde Aschauer seiner Favoritenrolle gerecht und steuerte mit seinen zwei Siegen die einzigen Erfolgserlebnisse des Tages bei. Dabei konnte er sich gegen Jürgen Schwenk für die einzige Vorrundenniederlage erfolgreich revanchieren. Auch Stalder präsentierte sich in toller Form, vergab im fünften Satz gegen Schwenk sogar einen Matchball und hatte mit 10:12 doch noch das Nachsehen. Anschließend ging auch sein zweites Einzel mit 1:3 verloren, letztendlich fehlte die Konstanz in seinem Spiel. Christl, Hoffmann und Wohlers waren gegen ihre Gegner heillos überfordert und folgerichtig ohne Chance, während Stoffels gegen Michel gut mitspielte und bei der Dreisatz-Niederlage jeden Satz nur sehr knapp verlor.
Kapitän Hoffmann: “Alles in allem eine verdiente Niederlage, wenngleich sie etwas zu hoch ausgefallen ist. Ein großer Dank gilt den Manchingern für ihre tolle Gastfreundschaft. In der 3. Halbzeit gab es Currywurst mit Pommes und Fassbier und es wurde ein geselliger Abend. Jetzt gilt es in den kommenden Spielen endlich wieder zu punkten, denn die Gefahr ist da, dass man doch noch hinten reinrutschen kann.”
Aufstellung: Aschauer/Stalder, Christl/Wohlers, Hoffmann/Stoffels, Aschauer (2), Stalder, Christl, Hoffmann, Stoffels, Wohlers
Tabelle: 1. Kreisliga
Nächstes Spiel: Fr. 03.02.2017 um 20 Uhr gegen MBB SG Manching II