Dritte mit sicherem Sieg in Schrobenhausen
Zum Rückrundenauftakt der Bezirksklasse C stand für die Dritte des MTV Pfaffenhofen die Auswärtsaufgabe beim MTV Schrobenhausen auf dem Programm. Gleichwohl beide Teams tabellarisch nicht viel trennt, entwickelte sich eine einseitige Partie zu Gunsten der Ilmstädter.
Gleich die ersten drei Auftaktdoppel gingen nach Pfaffenhofen, ehe Bernhard Kaser mit einem knappen Fünfsatzerfolg auf 4:0 stellte. Ebenfalls in den letzten Satz ging es auch bei Routinier Alfred Stoffels, doch dieser musste sich geschlagen geben. Jürgen Rahier (Bild) wollte anschließend gar kein Satzgewinn gelingen, so dass die Gastgeber auf 2:4 verkürzen konnten.
Wer glaubte, dass es nun knapp werden könnte, sah sich getäuscht. Dominik Schmid, Frank Grasser und Jonas Andre stellten zum Ende des ersten Einzeldurchgangs auf 7:2, wobei Spitzenspieler Stoffels alsbald sogar noch einen Zähler draufpackte.
Das Unentschieden war also gesichert, wobei der entscheidende neunte Punkt zunächst nicht gelingen wollte. Sowohl Kaser als auch Schmid zogen im vierten Durchgang den Kürzeren, so dass es letztlich Jürgen Rahier richten musste. Der Rückkehrer aus Ilmmünster machte es allerdings ganz schön knapp, denn sein Erfolg stand erst im fünften Satz mit 11:9 fest.
In der Tabelle bleiben die MTVler auf den Fersen der beiden Spitzenteams aus Schweitenkirchen und Pörnbach. Allerdings hat man bereits drei bzw. fünf Punkte Rückstand.
MTV: Stoffels/Rahier (1), Kaser/Schmid (1), Andre/Grasser (1), Stoffels (1), Kaser (1), Schmid (1), Rahier (1), Andre (1), Grasser (1)