achtzehn62er erreichen Finale

Im EURO-Pokal feierte der MTV Pfaffenhofen einen großen Erfolg. Mit einem 5:2-Sieg beim MBB SG Manching machten die achtzehn62er den Einzug in das Finale perfekt und treffen nun entweder auf Vohburg oder Ingolstadt-Unsernherrn.

Das Trio Ananya Mehra, Frank Edunjobi und Jochen Gabler reiste sehr ambitioniert an, entsprechend starteten die Pfaffenhofener in die Partie. Edunjobi machte den Beginn und lieferte sich einen Schlagabtausch mit Jürgen Schwenk, der am Ende in fünf Sätzen knapp die Oberhand behielt. Unser “Noppengott” Gabler machte es im Anschluss besser. Zwar lag er mit 0:2-Sätzen zurück, fand dann aber die Schwächen im Spiel von Bernd Wallner und setzte sich mit 11:6 im Entscheidungssatz durch. Mehra gab sich im dritten Einzel gegen Petra Schauer keine Blöße und siegte glatt mit 3:0.

In den Doppeln bewies das MTV-Trio, dass sie gut zusammen passen. Sowohl Edunjobi/Gabler, als auch Mehra/Gabler gewannen ihre Vergleiche und sorgten für die Vorentscheidung. Gabler unterlag Schwenk noch in vier Sätzen, während Edunjobi sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen ließ und der 5:2-Erfolg gefeiert wurde.

Aufstellung: Edunjobi / Gabler (1), Mehra / Gabler (1), Gabler (1), Edunjobi (1), Mehra (1)

Turnier-Übersicht: EURO-Pokal

Nächstes Spiel: Final-Termin noch unklar