achtzehn62er präsentieren sich beim Neubürgerfest

„Das war ein voller Erfolg“, lautete das Resümee des Vorsitzenden der Tischtennis-Abteilung des MTV Pfaffenhofen, Heinz Wohlers. Gemeint war die Teilnahme am Neubürgerfest der Stadt Pfaffenhofen, welches am Sonntag, den 10.06.2018 stattfand.

Im Bürgerpark waren alle neu hinzugezogenen, aber natürlich auch die alteingesessenen Mitbürger/innen Pfaffenhofens eingeladen, das sportliche und kulturelle Angebot der Stadt kennenzulernen. Unsere Abteilung präsentierte sich mit zwei Tischtennis-Platten, davon einer neu gekauften Mini-Platte, sowie einem kleinen Jonglier-Park.

„Wir wussten natürlich nicht, was wir zu erwarten hatten. Aber letztlich lief es wie am Schnürchen, was nicht nur der Attraktivität unseres Standes geschuldet war, sondern auch an der tatkräftigen Mithilfe verschiedenster Mitglieder wie Christian Bolzer, Jochen Maurer, Achmed Saiti, Marc Rieger, Marcel Plagemann, Hung Nguyen sowie Rainer und Eva Bouwmans lag. Wir haben alle an einem Strang gezogen“, so Wohlers.

In der Tat war der TT-Stand neben der Musikbühne und dem Biergarten der Anziehungspunkt im Bürgerpark. Besonders Kinder und Jugendliche jeden Alters wollten sich an der aufgebauten Ballmaschine probieren und zudem auf dem Jonglierkurs eine Mitmach-Medaille einheimsen. Stolz trugen sie diese dann anschließend durch das gesamte Neubürgerfest.

Als zwischendurch mal ein Regenschauer einsetzte, glaubte man schon, das Fest frühzeitig verlassen zu müssen, doch der Wettergott zeigte sich einsichtig und die Wolken verzogen sich alsbald. So ging es also munter weiter am TT-Stand und bis zum offiziellen Ende der Veranstaltung hatte man weiter alle Hände voll zu tun, den interessierten Kids und auch Erwachsenen das Tischtennis-Spiel ein wenig näher zu bringen.

„Bleibt zu hoffen, dass sich vielleicht der eine oder die andere zukünftig zu unserem Training „verirrt“. Gleichwohl wir bekanntermaßen sehr gut aufgestellt sind, können wir frisches Blut natürlich wie jeder Verein heutzutage weiterhin gut gebrauchen“, sagte Wohlers abschließend.

Die Abteilung trainiert für gewöhnlich montags und freitags abends (Bambinis und Jugendliche ab 18:00 Uhr, Erwachsene ab 20:00 Uhr), wobei die Halle an der Scheyerer Straße von Juni bis August zunächst nur bedingt verfügbar ist. Ab September startet dann die neue Spielzeit mit je 4 Herren- und Jugendmannschaften. Alle Informationen gibt es unter www.achtzehn62.de.

Bildergalerie