Dritte erreicht Unentschieden gegen Schrobenhausen

Im zweiten Punktspiel erreichte die 3. Tischtennis-Mannschaft des MTV Pfaffenhofen im Heimspiel gegen Spitzenreiter MTV Schrobenhausen ein beachtliches 8:8-Unentschieden. Und das, obwohl das Sextett auf zwei zwei Ersatzspieler zurückgreifen musste. Dieses Mal fehlten urlaubsbedingt Bernhard Kaser und Jonas Andre, die durch Mark Rieger und Daniel Eckert ersetzt wurden.

Nach den Eingangsdoppeln führte der MTV mit 2:1 und schnell wurde die Führung auf 4:1 ausgebaut. Aber Schrobenhausen gab sich nicht geschlagen und kam auf 5:5 heran.
Beim Spielstand von 7:8 zu Gunsten der Gäste behielten Alfred Stoffels und Jürgen Rahier die Nerven und schlugen das Schrobenhausener Einser-Doppel mit 3:1-Sätzen.

„Man of the Match“ aus Sicht der Pfaffenhofener war Dominik Schmid. Der Youngster gewann im vorderen Paarkreuz beide Spiele. Ebenfalls zwei Siege schaffte Mark Rieger. Leider konnte im mittleren Paarkreuz durch Jürgen Rahier und Frank Grasser kein Punkt erzielt werden.
Daniel Eckert, der beide Spiele im hinteren Paarkreuz verlor, merkte man die fehlende Wettkampfpraxis an. Wenngleich er gut mithielt, hatte er in den entscheidenden Phasen „noch“ das Nachsehen.

MTV III: Stoffels/Rahier (2), Schmid/Grasser, Rieger/Eckert (1), Stoffels (1), Schmid (2), Rahier, Grasser, Rieger (2), Eckert

Herren Bezirksklasse C Gruppe 3 IN/PAF Süd