Einkalkulierte Schlappe in Gaimersheim

Für die zweite Tischtennis-Mannschaft des MTV Pfaffenhofen gab es am drittletzten Hinrunden-Spieltag bei Tabellenführer TSV Gaimersheim erwartungsgemäß nichts zu holen. Mit 0:9 fuhr man zurück in die Heimat und verbleibt damit auf dem sechsten Tabellenplatz in der 3. Bezirksliga.

Ohne die erkrankten und verletzten Christian Bolzer und Patrick Lengfeld stand die Partie ohnehin unter keinem guten Stern. Die etatmäßigen Nummern drei und sechs wurden durch Rainer Hoffmann und Achmed Saiti aus der Dritten ersetzt.

Gefühlt war die Partie bereits vor dem ersten Ballwechsel entschieden. Dafür war zum einen der Gegner zu stark und zum anderen hatten viele MTVler mehr Probleme mit dem ungewohnten Plastikball als ihnen wohl lieb gewesen sein dürfte. Nach den Doppeln stand es ruck zuck 0:3 und nachdem David Aschauer, Maximilian Pflügler und Jochen Maurer gegen die drei Topspieler der Gastgeber erwartungsgemäß chancenlos waren, war der Abend bei 0:6 auch faktisch gelaufen.

Marcel Plagemann, Rainer Hoffmann und Achmed Saiti konnten zumindest die ersten drei Satzgewinne verbuchen, aber ansonsten war für die Ilmstädter im Norden Ingolstadts einfach nichts zu holen.

„Das dürfte wohl die klarste Niederlage meiner 38-jährigen Karriere gewesen sein“, konstatierte Mannschaftsführer Jochen Maurer. „Nur drei Satzgewinne sind schon etwas ernüchternd. Anders herum betrachtet war diese Partie gegen einen übermächtigen Gegner aber in der Tat die Unwichtigste des Jahres. Wir müssen uns vielmehr auf die folgenden Aufgaben gegen Etting und Buxheim konzentrieren. Hier gilt es zu punkten und den nötigen Abstand zu den hinteren Mannschaften zu wahren.“

Es spielten: Aschauer/Maurer, Pflügler/Hoffmann, Plagemann/Saiti, Aschauer, Pflügler, Plagemann, Maurer, Hoffmann, Saiti

2. Bezirksliga Amper/Donau

Nächstes Spiel: Fr. 08.12.17 um 20 Uhr gegen TSV Etting