Erste bleibt doch in der Bezirksliga

Gute Nachrichten für die Tischtennis-Abteilung des MTV Pfaffenhofen. Wie in dieser Woche bekannt wurde, hat die Erste Mannschaft den Klassenerhalt in der Bezirksliga doch noch geschafft. Auf Platz zehn liegend war man im April erst vom Abstieg ausgegangen, hatte aber immer noch leise Hoffnung. „Wir wussten bereits, dass aus der oberen Liga niemand in unsere Klasse absteigen wird und als dann auch noch der Zweitplatzierte aus Schönfeld via Relegation den Aufstieg schaffte, war klar, dass die Liga aufgefüllt werden musste“, so Mannschaftsführer Jochen Maurer.

Das Zünglein an der Waage spielte letztlich der TSV Mainburg, der als Achter zwar die Klasse hielt, aber in seinen angestammten Bezirk zurückkehren wird. Damit war der MTV dann gerettet. Wenngleich der Serbe Zoran Ceta, erst ab Frühjahr für den MTV aktiv gewesen, aufgrund eines Umzugs ausgerechnet nach Mainburg wechselte, rechnet sich das Sextett nunmehr gute Chance auf den Klassenerhalt aus. „Die Liga ist längst nicht so stark wie im vergangenen Jahr. Aber aufpassen müssen wir auf alle Fälle“, so Maurer. Für Ceta rückt übrigens Neuzugang Daniel Weithofer aus Ilmmünster in den Kader, der ansonsten von Maximilian Pflügler, David Aschauer, Christian Bolzer, Marcel Plagemann und Jochen Maurer gebildet wird.