Gelungene Weihnachtsfeier mit vielen kleinen Highlights

Die Weihnachtsfeier der Tischtennis-Abteilung des MTV Pfaffenhofen ist seit Jahren eine feste Größe im Kalender der Rückschlagspieler/innen. Am 08. Dezember ging es also ins Müller-Bräu und rund vierzig MTVler fanden sich im eigens angemieteten Saal ein. Abteilungsleiter Heinz Wohlers begrüßte die Anwesenden und stellte das eine oder andere Highlight in Aussicht.

Der Weihnachtsmann machte in diesem Jahr zwar eine schöpferische Pause, doch die Vögel zwitschern es bereits von den Dächern, dass der bärtige Mann im kommenden Jahr wieder den Weg zu den Tischtennisspielern finden wird.

Fix zum Programm gehören mittlerweile verschiedene Ehrungen und Danksagungen, die sich in diesem Jahr natürlich wieder an die zahlreichen Ehrenamtlichen richtete. Auch Pressewart Jochen Maurer hatte sein beliebtes Quiz organisiert und Christian Bolzer sorgte mit seiner Dia-Show mit Bildern des ganzen Jahres für den einen oder anderen Lacher. Wie immer hatte er die besten Bilder unter Verschluss gehalten und diese extra für diesen Abend aufgehoben.

Das Highlight der diesjährigen Weihnachtsfeier war aber sicherlich der spontane Besuch von Roland Andre, Kabarettist bei den Stachelbären. In einem kurzweiligen Beitrag berichtete der Vater unseres Jonas von den Tücken des Weihnachtsschmückens. Außer einem Weihnachtskranz habe er ja nichts, berichtete Andre…..

Der Abend klang dann bei einem schönen Glas Bier oder Wein aus, ehe bis tief in die Nacht in anderen Bars und Kneipen weiter gefeiert wurde.

Die TT-Abteilung wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern einen guten Starts ins neue Jahr. Wir freuen uns, viele von Euch in Kürze bei den Vereinsmeisterschaften in der Sporthalle wieder zu sehen.

Alle Bilder der Veranstaltung finden sich hier: Bildergalerie