Herren II – 0:9 gegen TSV Dachau II

Nichts zu holen war für die 2.Mannschaft im vorletzten Spiel in der 2.Bezirksliga, in dem man erneut stark ersatzgeschwächt antrat. Beim TSV Dachau II unterlagen die achtzehn62er klar mit 0:9 und das Saisonende wird herbeigesehnt.

Ohne die vier Stammspieler Frank Edunjobi (in 1.Mannschaft im Einsatz), Erwin Rauch, Ottmar Christl und Franz Deisenbeck reiste abermals eine Rumpftruppe zu den Münchner Vorstädtern. Mit Rainer Hoffmann, Rainer Bouwmans und Christian Bolzer waren drei Spieler von den Herren III mit von der Partie, Thomas Pögl (Herren V) kam unverhofft zu seinem zweiten Einsatz in der 2.Bezirksliga.

Bereits nach den Doppeln war der Weg vorgezeichnet. Mit 0:3 lagen die Ilmstädter zurück und nur Bolzer / Bouwmans konnten einen Satz für sich entscheiden, während Plagemann / Pögl und Hoffmann / Pflügler jeweils in drei Sätzen unterlagen.

Ähnlich liefen auch die Einzel und in sechs Partien sprang ebenfalls nur ein einziger Satzgewinn heraus. Dieser blieb der etatmäßigen Nummer drei Plagemann vorbehalten, der mit etwas Glück sogar sein Match gegen Fritz Göppel hätte gewinnen können. Doch nach überstandener Krankheit fehlten dem achtzehn62er einfach ein paar Trainingseinheiten und er zog in vier Sätzen den Kürzeren. Auch Pflügler schlug sich wacker und verlor alle drei Durchgänge nur knapp gegen den topgesetzten Sven Herbig.

Für Hoffmann, Bouwmans, Bolzer und auch Pögl war gegen Spieler jenseits der 1600 Punkte dagegen nichts zu holen, sodass am Ende eine erwartungsgemäße 0:9-Niederlage in den Spielberichtsbogen eingetragen wurde.

Am Montag empfangen die achtzehn62er im letzten Saisonspiel den Tabellenführer und bereits aufgestiegenen 1.SC Gröbenzell, wo es keinen Propheten braucht, der einem eine erneute Niederlage vorhersagt. In der kommenden Saison gibt es für die 2.Mannschaft dann einen Neustart in der 3.Bezirksliga, in der die Mannschaft sehr wahrscheinlich ein völlig neues Gesicht erhält.

 

Es spielten: Marcel Plagemann, Maxi Pflügler, Rainer Hoffmann, Rainer Bouwmans, Christian Bolzer, Thoms Pögl

Ergebnis: 0:9

Tabelle: Herren 2.Bezirksliga

Nächstes Spiel: Mo.11.04.16 – 20 Uhr (H) gegen 1.SC Gröbenzell