Herren II – 2:9 gegen DJK Schönfeld

Für die zweite Mannschaft war auch beim Auswärtsspiel in Schönfeld nichts zu holen. Mit 2:9 unterlagen die achtzehn62er und müssen die sowieso nur noch geringen Hoffnungen auf den Klassenerhalt wohl endgültig begraben. Für Ottmar Christl sprang kurzfristig Ben Lob aus der 3.Mannschaft ein, der sich aber beachtlich aus der Affäre zog.

Doppel drei zeichnet Spielverlauf vor

Nach langer Anreise zur DJK Schönfeld (Altmühltal) begann es zunächst gut für die Pfaffenhofener. Frank Edunjobi / Franz Deisenbeck schlugen das Gastgeber-Duo in vier Sätzen und konnten die Niederlage von Erwin Rauch / Maximilian Pflügler ausgleichen. Pech hatte das Doppel drei Ben Lob / Marcel Plagemann, die sehr gut spielten, sich aber nach fünf knappen Durchgängen mit 10:12 geschlagen geben mussten.

Das zeichnete dann schon ein wenig den weiteren Spielverlauf vor. Die achtzehn62er hatten bei den knappen Matches leider nicht das nötige Glück. Nach der 0:3-Niederlage von Rauch zeigte Edunjobi eine sehr konzentrierte Leistung, führte mit 2:0 Sätzen um am Ende doch noch mit 2:3 als Verlierer von der Platte zu gehen.

Deisenbeck holt einzigen Einzelpunkt

Pflügler war ähnlich chancenlos wie Rauch (0:3), während Plagemann und Lob sich lange gegen den Matchverlust wehrten, aber beide in fünf Sätzen das Nachsehen hatten. Deisenbeck machte es sich auf Position fünf unnötig schwer und musste nach 2:0-Satzführung noch in den Entscheidungssatz, wo er aber als einziger MTVler an dem Tag als Sieger hervorging.

Mit 2:7 ging es in die zweite Spielhälfte, die nicht sehr lange dauern sollte. Edunjobi war diesmal ohne Chance (0:3) und auch Rauch verlor seine zweite Partie des Tages. Pfaffenhofens Nummer zwei leistete aber erbitterte Gegenwehr, verlor aber mit 9:11 im Finaldurchgang.

Kapitän Rauch fand klare Worte: „Jetzt schaut’s natürlich zappenduster für uns aus. Heid war scho was drin, aber wennst hoid in den Fünfsatzmatches a Bilanz von 1:5 host, konnst koan Bluamastrauß ned gwinna.“

Mit nur zwei Punkten liegen die achtzehn62er abgeschlagen auf dem letzten Platz und haben mit sechs Zählern Rückstand auf den Relegationsrang bei nur noch sieben Partien keine realistischen Chancen mehr auf den Klassenerhalt.

 

Aufstellung: Frank Edunjobi, Erwin Rauch, Marcel Plagemann, Maxi Pflügler, Franz Deisenbeck, Ben Lob

Ergebnis: 2:9

Tabelle: Herren 2.Bezirksliga

Nächstes Spiel: Montag 29.02.16 – 20 Uhr (H) gegen FC Puchheim