Herren II – 8:8 gegen ESV Freimann

Die 2. Mannschaft hat in Freimann alles gegeben um weiterhin eine Chance auf die Relegation zu haben, aber das hart erkämpfte 8:8 Unentschieden konnte den Abstieg am vorletzten Spieltag nicht vermeiden.

Die Doppel Marcel Plagemann/Frank Edunjobi und Maxi Pflügler/Erwin Rauch brachten den MTV mit 2:0 in Führung, während Jochen Gabler/Stefan Schmidt knapp in 5 Sätzen unterlagen.
Erwin Rauch verlor sein erstes Einzel mit 0:3 Sätzen und Frank Edunjobi gewann in 3:1 Sätzen. Stefan Schmidt müßte sich in 5 Sätzen knapp geschlagen geben aber Marcel Plagemann, Maxi Pflügler und Jochen Gabler holten 3 Punkte für achtzehn62 zum 6:3 Zwischenstand. Frank Edunjobi, Erwin Rauch und Marcel Plagemann konnten den Ausgleich der Freimänner nicht verhindern ehe Stefan Schmidt und Jochen Gabler auf 8:6 erhöhten.

Nun fehlte nur noch ein Punkt um weiterhin eine Chance auf die Relegation zu haben. Das Einzel von Maxi Pflügler lief noch als Marcel Plagemann und Frank Edunjobi im Schlussdoppel mit 0:3 Sätzen unterlagen. Maxi Pflügler konnte sich in den 5. Satz spielen wo die Spannung beim Stand von 9:9 nicht größer hätte sein können. Leider fielen die nächsten beiden Punkte an die Münchner, so daß der Abstieg der 2. Mannschaft besiegelt war.