Herren III – 4:9 gegen TV Vohburg

Das erste Punktspiel in der Rückrunde für die achtzehn62er bestritt die 3.Mannschaft leider nicht erfolgreich. Gegen den TV Vohburg hagelte es eine 4:9-Niederlage und statt den Blick oben zu richten, muss nun wie prognostiziert der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben werden. Vor dem Spiel standen die Mannen von Kapitän Rainer Bouwmans auf dem dritten Tabellenplatz, während der heutige Gastgeber zwei Ränge hinter den Ilmstädtern rangierte, aber nur einen Punkt dahinter in Lauerstellung war.

Doppel enttäuschen

Einen kompletten Fehlstart gab es für die MTV-Akteure in den Doppeln. Das neue Doppel eins Jochen Maurer und Rainer Hoffmann unterlag ebenso, wie Ben Lob und Wolfgang Stalder, sowie Christian Bolzer/Rainer Bouwmans und so lief man gleich einen Rückstand hinterher.

In den Einzeln agierten die Pfaffenhofener auf Augenhöhe und Lob holte den ersten Zähler nach einem starken 3:1 über Alfred Okwieka. Hoffmann war dagegen chancenlos gegen den starken Nachwuchsspieler Thomas Wolfsteiner und verlor glatt in drei Sätzen. Auch im mittleren Paarkreuz gewann jede Mannschaft ein Spiel, nachdem Stalder in vier Sätzen erfolgreich war, Maurer nach hart umkämpften fünf Sätzen dagegen das Nachsehen hatte.

Und auch auf Position fünf und sechs gab es eine Punkteteilung. Bouwmans musste sich klar geschlagen geben (0:3), wogegen Bolzer gegen Wolfgang Sigl nach verlorenem ersten Satz in vier Durchgängen auf 3:6 zur Halbzeit verkürzen konnte.

Maurer feiert Debüt-Sieg

Im zweiten Match war Hoffmann erneut auf der Verliererstraße (1:3), Lob leistete seinem Kontrahenten bis in den fünften Satz erbitterten Widerstand, zog mit 2:3-Sätzen jedoch den Kürzeren. Maurer und Stalder waren nun gefordert, denn nur ein Punkt fehlte den Vohburgern noch zum Sieg. Maurer lieferte sich erneut einen Schlagabtausch, holte sich aber seinen ersten Einzelsieg in der 3.Mannschaft, nachdem er in der Vorrunde noch bei den Herren II gespielt hatte. Stalder agierte ebenfalls auf Augenhöhe mit seinem Gegner, doch in den entscheidenden Momenten der Sätze drei und vier, war das Glück auf Seiten des Gastgebers und die 4:9-Niederlage war besiegelt.

 

Aufstellung: Hoffmann, Lob, Maurer, Stalder, Bouwmans, Bolzer

Tabelle: Herren 1.Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr.29.01.16 – 20 Uhr (H) gegen VfB Pörnbach