Herren III stoppen Negativlauf – Fünfte leider nicht

Einmal Top – einmal Flop. So kann man AUCH die zwei Partien der 3. und 5. Herrenmannschaft knapp beschreiben. Die Dritte beendete die Negativserie und zwang die TTF Ilmmünster II in die Knie, wogegen die Mannschaft von Kapitän Jonas Andre auf den ersten Matchgewinn der Saison weiter warten muss.

MTV PAF III – TTF Ilmmünster II    9:5

Erstmals konnte die 3. Mannschaft in Bestbesetzung in die Partie gehen und schon sollte diese auch erfolgreich enden.

Das Doppel eins David Aschauer / Wolfgang Stalder gab sich keine Blöße und schickte Sackl / Dr. Kammerer mit 3:0 wieder auf die Bank. Genauso deutlich war das Match vom Duo Rainer Hoffmann / Ben Lob, leider jedoch in die andere Richtung. Doppel Nummer drei Christian Bolzer / Rainer Bouwmans kämpften sich nach 0:2-Satzrückstand zurück, waren im Entscheidungssatz aber doch noch unterlegen.

Aschauer wurde seiner Favoritenrolle im Einzel gerecht und besorgte den Ausgleich für die achtzehn62er, während Hoffmann nach seiner Verletzungspause noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist und nach großem Kampf mit 1:3 gegen Diemer den Kürzeren zog. Doch abermals glichen die Pfaffenhofener in Person von Lob aus, der nach starker Leistung in fünf Durchgängen erfolgreich war.

Die achtzehn62er legten nun einen kurzen Zwischenspurt hin und Stalder, Bolzer so wie auch Bouwmans entschieden ihre Partien deutlich für sich. Die Vorentscheidung fiel mit dem 3:0-Erfolg von Aschauer, der auf 7:3 stellte. Ilmmünster kam durch zwei Siege gegen Hoffmann und Lob zwar nochmal heran, aber Stalder und Bolzer brachten den ersten Saisonsieg mit zwei Dreisatzerfolgen unter Dach und Fach.

Bolzer nach der Partie: “Das war ein wichtiger Sieg nach zwei Niederlagen zum Auftakt. Jetzt müssen wir aber in Steinkirchen nachlegen, um unsere Bilanz weiter aufzupolieren, dann sieht die Welt schon etwas besser aus.”

Aufstellung: Aschauer / Stalder (1), Hoffmann / Lob, Bolzer / Bouwmans, Aschauer (2), Hoffmann, Lob (1), Stalder (2), Bolzer (2), Bouwmans (1)

Tabelle: 1. Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr. 28.10.016 um 20 Uhr bei der SpVgg Steinkirchen

TV Geisenfeld – MTV PAF V     9:0

Völlig chancenlos war die fünfte Garnitur der achtzehn62er beim Gastspiel in Geisenfeld. Einzig Mahdi Shefaati fehlte, sodass die deutliche Niederlage überraschend kam.

Alle drei Eingangsdoppel waren chancenlos und auch in den Einzeln lief bei den Ilmstädtern nicht viel zusammen. Pögl, Pauderer und Bischl blieben ohne Satzgewinn und auch Hartmann war bei der Viersatzniederlage gegen Ermel am Ende auf der Strecke. Einzig Andre bot der Nummer eins der Gastgeber lange die Stirn zog am Ende aber doch im Finaldurchgang den Kürzeren.

Kapitän Andre: “Das ist wirklich ein Sch**** Situation. Wir trainieren sehr gut, können aber die Leistungen nicht in die Punktspiele mitnehmen. Zum verzweifeln.”

Aufstellung: Andre / Hartmann, Hung / Pögl, Pauderer / Bischl, Andre, Hartmann, Nguyen, Pögl, Pauderer, Bischl

Tabelle: 4. Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr. 04.11.016 um 20 Uhr beim VfB Pörnbach III