Herren IV – 9:0 gegen VfB Pörnbach II

In der 3.Kreisliga wollte die 4.Mannschaft des MTV nach ihrem Sieg gegen Gerolfing einen weiteren Schritt in Richtung obere Tabellenhälfte machen. Im Derby gegen den VfB Pörnbach II trat man nahezu in Bestbesetzung an, einzig Christian Huber konnte beruflich bedingt nicht mitwirken.

Das eingespielte Doppel Alfred Stoffels/Manfred Pschorr ließ ihren Gegner nicht den Hauch einer Chance (3:0) und sicherte den ersten Punkt für die Achtzehn62er. Während sich Achmed Saiti/Bernhard Kaser in hart umkämpften fünf Sätzen knapp geschlagen geben mussten, hatten Heinz Wohlers und Dominik Schmid, der aus der 1.Jungenmannschaft nachrückte, über ebenfalls die volle Distanz das bessere Ende für sich und sorgten vor den Einzeln für die 2:1-Führung.

Mit drei sehr souveränen Vorstellungen bauten die Ilmstädter ihren Vorsprung aus, denn sowohl Pschorr (3:1), Stoffels (3:0) und auch Kaser (3:1) gewannen ihre Matches gegen die Pörnbacher. Wohlers war der erste, der sich geschlagen geben musste (1:3), wobei die Nummer fünf der 4.Mannschaft seit einigen Wochen mit seiner Form hadert. Die Nerven behielt Saiti in seinem ersten Einzel gegen den an sechs gesetzten Gegner und sicherte sich in fünf Sätzen den Sieg. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Nachwuchsspieler Schmid, der in seiner Partie nichts zu verlieren hatte. So spielte er unbekümmert auf und gewann in vier Sätzen. Als Pschorr (3:1) und Stoffels (3:0) ihre zweiten Einzel ebenfalls für sich entschieden, war der Sieg unter Dach und Fach.
Nachtrag: Auf Grund eines Aufstellungsfehlers der Gäste aus Pörnbach wurde die Partie mit 9:0 (statt 9:2) gewertet.

Aufstellung: Pschorr, Stoffels, Kaser, Wohlers, Saiti, Schmid

Ergebnis: 9:0

Tabelle: Herren 3. Kreisliga

Nächstes Spiel: Mi.11.11.15 – 19:45 Uhr (A) gegen FC Schweitenkirchen II