Herren V – 5:9 beim VfB Pörnbach III

Die 5.Mannschaft des MTV trat am vergangenen Freitag beim VfB Pörnbach III an und hoffte auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison, der in Bestbesetzung in Angriff genommen wurde.

Das Einser-Doppel Jonas Andre/Markus Hartmann sorgte durch einen Fünf-Satz-Sieg für den ersten Zähler, nachdem sie sich im entscheidenden Durchgang mit 11:9 durchsetzen konnten. In der Folge mussten sich die anderen beiden Duos Frank Grasser/Heiko Käppel und Josef Pauderer/Thomas Pögl leider glatt in drei Sätzen geschlagen geben und es ging mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel. Dort suchen die Spieler um Mannschaftsführer Andre, der seine Partie ebenso verlor (1:3 Sätze) wie Pfaffenhofens Nummer eins Käppel (0:3), immer noch ihre Form. Als Grasser durch eine nervenstarke Vorstellung mit 12:10 im fünften Satz die Oberhand behielt, keimte nochmal etwas Hoffnung auf.

Doch diese war bald wieder zerschlagen, denn in den folgenden vier Vergleichen zogen Hartmann, Pögl, Pauderer und Käppel jeweils klar den Kürzeren. Kampflos geschlagen geben wollten sich die Achtzehn62iger aber nicht und zeigten Charakter. Andre sorgte für eine kleine Überraschung und ging mit 3:0 von der Platte, Hartmann stand ihm in nichts nach und gewann sein Einzel ebenfalls ohne Satzverlust. Grasser musste in seiner zweiten Partie erneut über die volle Distanz gehen, behielt jedoch auch hier die Nerven und holte den fünften Punkt für den MTV. Als Pauderer, dem noch die Wettkampfhärte fehlt, dann aber glatt mit 0:3 verlor, war die Niederlage besiegelt und man musste mit leeren Händen den Heimweg antreten.

Aufstellung: Käppel, Andre, Grasser, Hartmann, Pauderer, Pögl

Ergebnis: 5:9

Tabelle: Herren 4. Kreisliga Süd

Nächstes Spiel: Mo.26.10.15 – 20 Uhr (H) gegen TV Geisenfeld II