Jugend III erobert Platz zwei

Die dritte Jugendmannschaft der achtzehn62er setzte sich gegen den Tabellenletzten souverän durch, während die Jugend I beim Ligaprimus ohne Chance war.

MTV PAF Jugend III – TV Geisenfeld 7:3

Einen Pflichtsieg feierte das Team von Kapitän Botond Bozola in heimischer Halle gegen den TV Geisenfeld. Mit 7:3 setzten sich die Pfaffenhofener durch und kletterten damit auf Rang zwei der Bezirksklasse B und sind nun punktgleich mit dem nächsten Gegner TSV Wolnzach.

Im einzigen Doppel des Tages erkämpften sich Botond und Noah Hanft einen Fünfsatzsieg, während Benedikt im ersten Einzel glatt in drei Sätzen die Oberhand behielt. Noah war in seinem ersten Match dann knapp unterlegen, doch Botond schlug in beeindruckender Weise die Nummer eins aus Geisenfeld und stellte den Zwei-Punkte-Abstand wieder her. Auch Armin spielte stark auf und gewann glatt in drei Sätzen und so ging es mit 4:1 in die zweite Einzelrunde.

In dieser musste kurz gezittert werden, denn Geisenfeld verkürzte durch zwei Siege gegen Benedikt und Armin wieder auf 4:3 und die komfortable Führung war zunächst dahin. In der Folge besannen sich die achtzehn62er allerdings auf ihren Kampfgeist und sowohl Botond als auch Benedikt, der nach 2:0-Satzführung Nervenstärke bewies und mit 11:9 gewann, brachten die achtzehn62er uneinholbar in Führung. Noah besorgte mit einem souveränen 3:0-Sieg den 7:3-Endstand und belohnte sein Team mit Platz zwei in der Liga.

Jugendleiter Christian Bolzer: „Eine konzentrierte Vorstellung und geschlossene Mannschaftsleistung unserer Jungs. Schön ist der Teamgeist, den die vier mittlerweile entwickelt haben. In schweren Momenten feuern sie sich gegenseitig an, das pusht sie nochmal enorm. Alle sind auf einem sehr guten Weg und Schritt für Schritt nehmen sie die nächste Hürde in ihrer Entwicklung.“

Es spielten: Benedikt Steininger (2), Botond Bozola (1/2), Noah Hanft (1/2), Armin Höcherl (1)
Spielbericht


TV Vohburg – MTV PAF Jugend I 8:1

Auf verlorenem Posten war die erste Vertretung des MTV-Nachwuchs beim Tabellenführer der Bezirksliga und klaren Favoriten TV Vohburg. Ohne den noch verletzten Simon Recklau reiste das Quartett in den Norden des Landkreises, mit an Bord stattdessen Theo Blaschka.

Schon die beiden Doppel gingen klar an den Gastgeber und auch Joseph Scheibe konnte gegen den topgesetzten Vohburger nur im ersten Satz, den er für sich entscheiden konnte, Paroli bieten. Anschließend belohnte sich Kapitän Michael Meidinger für seinen großartigen Kampfgeist und sicherte sich in fünf Sätzen den Sieg, wobei er sehr stark auftrat.

Simon Gosmann und Theo Blaschka blieben gegen ausgeglichen besetzte Vohburger dagegen zweimal ohne Satzgewinn. Im zweiten Fünfsatzmatch hatte Michael dann das Nachsehen und auch Joseph musste sich abermals in vier Sätzen geschlagen geben.

Es spielten: Michael Meidinger (1), Joseph Scheibe, Simon Gosmann, Theo Blaschka
Spielbericht