Jugend III feiert ersten Saisonsieg

Der Bann ist gebrochen! Die dritte Jugendmannschaft des MTV Pfaffenhofen hat in der 2. Kreisliga den ersten Saisonsieg gefeiert. Bei der DJK Ingolstadt II überzeugte das Quartett um Kapitän Nico Deuter und siegte mit 8:2.

Nach den Doppeln stand es 1:1, denn das topgesetzte Doppel Winkelmeier/Deuter verlor überraschend glatt in drei Sätzen, während dem Duo Recklau/Gvozdiev eine durchwachsene Leistung ausreichte, um ihr Match mit 3:0 für sich zu entscheiden.

Und auch die Einzelrunde begann nicht wie geplant, denn Nico Deuter spielte zwar auf Augenhöhe gegen Ingolstadts Schüller, war aber oftmals zu ungeduldig und agierte in den entscheidenden Momenten  zu fehlerhaft, weshalb er in drei Sätzen den Kürzeren zog. So lag der MTV-Nachwuchs mit 1:2 zurück, doch jetzt startete die Aufholjagd.

Nach verlorenem ersten Durchgang fand Tobi Winkelmeier immer besser ins Spiel und schickte DJK-Spieler Miksch in vier Sätzen souverän auf die Bank zurück. Überzeugen konnte auch Sergiy Gvozdiev, der gegen Kutschera sein erstes Einzel im Punktspielbetrieb gewann und sich für seine Trainingsleistungen belohnte. Dagegen musste sich Recklau mächtig strecken, um nach verlorenem ersten Satz das Match noch zu drehen. Zu nervös spielte Pfaffenhofens Nummer drei, gewann aber den vierten Satz in der Verlängerung mit 12:10 und somit auch das Match.

Den Schwung aus dem ersten Einzelsieg nahm Winkelmeier mit in seine zweite Partie, die er gegen Ingolstadts Topgesetzten ohne Probleme glatt mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Auch Deuter spielte nun konzentrierter, wenngleich er mit 1:2-Sätzen zurücklag. Betreuer Rainer Bouwmans gab ihm vor dem vierten Durchgang aber die entscheidenden Tipps und der achtzehn62er sicherte sich am Ende den Sieg im Entscheidungssatz.

Mit 6:2 schickten die Ilmstädter also Recklau und Gvozdiev an die Platten, die den Auswärtserfolg unter Dach und Fach brachten. Recklau war bei seinem Dreisatzerfolg erneut nicht so locker, wie in den letzten Trainingseinheiten, zitterte sich aber zum Sieg. Gvozdiev sorgte anschließend für den Schlusspunkt, nachdem er Wunderlich in vier Sätzen in die Schranken wies.

Betreuer Bouwmans: „Insbesondere Tobi Winkelmeier und Sergiy Gvozdiev überzeugten in den Einzeln. Nico und Simon waren diesmal nicht ganz so konzentriert, daran gilt es in der Zukunft zu arbeiten. Wichtig war aber, dass endlich auch Zählbares raussprang, Glückwunsch an die Jungs.“

Es spielten: Deuter/Winkelmeier, Gvozdiev/Recklau (1), Winkelmeier (2), Deuter (1), Recklau (2), Gvozdiev (2)

Jungen 2. Kreisliga Süd – Ingolstadt/Pfaffenhofen

Nächstes Spiel: Sa. 11.11. um 11.11 Uhr gegen TV Vohburg II