Jugend III schließt Saison mit Sieg ab

Mit einem ungefährdeten 8:3-Sieg hat sich die dritte Jugendmannschaft des MTV Pfaffenhofen in die Sommerpause verabschiedet. Beim Tabellenletzten Unsernherrn waren die achtzehn62er jederzeit Herr der Lage und schlossen die Spielzeit auf dem fünften Platz ab, punktgleich mit dem Dritten Mailing-Feldkirchen II.

Im letzten Saisonspiel durften für die Pfaffenhofener nochmal alle sechs eingesetzten Spieler in der Rückrunde ran. In den Doppeln überzeugten Nico Deuter und Tobias Winkelmeier erneut, siegten glatt in drei Sätzen und blieben damit in der zweiten Halbserie ohne Niederlage. Das Duo Fritz Skinner und Nico Spöttel schlug sich wacker, musste nach vier Durchgängen aber den Gegnern gratulieren.

Gegen die Nummer eins der Heimmannschaft musste sich Tobi zwar mit 1:3 geschlagen geben, doch die nächsten drei Duelle gingen deutlich an den MTV-Nachwuchs, die in Person von Joseph, Simon und Nico1 die Führung zurückeroberten. In der zweiten Einzelrunde war Joseph mit den Gedanken schon beim feiern und musste nach 2:0-Satzführung doch noch in den Entscheidungssatz, wo er aber wieder zu seinem Spiel fand und klar die Oberhand behielt. Tobi, Simon und Nico2 feierten weitere drei Erfolge und mussten dabei jeweils nur einen Satz abgeben. Den Schlusspunkt setzte Joseph mit seinem dritten Einzelerfolg an diesem Tag.

Betreuer Markus Hartmann: “Man merkt den Jungs an, wenn sie regelmäßig und diszipliniert trainieren, kommen die Erfolge wie von selbst. Jetzt heißt es weitermachen und in der nächsten Saison den nächsten Schritt nach vorne machen.”

Aufstellung: Deuter/Winkelmeier (1), Skinner/Spöttel, Scheibe (3), Winkelmeier (1), Recklau (1), Deuter (2)

Tabelle: 3. Kreisliga

Nächstes Spiel: nächste Saison