Jungen I – 5:8 gegen TV Vohburg II

Im dritten Saisonspiel der 2.Kreisliga stand für die 1.Jungenmannschaft das schwere Auswärtsspiel beim TV Vohburg II an, bei dem man erneut in Bestbesetzung in die Partie ging.

Das Duo Dominik Schmid/Michael Meidinger entschied den ersten Satz für sich, fand aber im weiteren Matchverlauf nicht mehr ins Spiel und verlor mit 1:3. Besser machten es Marc Rieger/Simon Gosmann, die ihre Partie souverän mit 3:0 gewannen.

Gegen die Nummer eins der Gastgeber war Meidinger an diesem Tag ohne Chance und verlor glatt in drei Sätzen. Schmid sorgte aber mit einem nie gefährdeten 3:0-Erfolg für den zweiten Punkt für die Pfaffenhofener. Der momentan stark spielende Rieger brachte den MTV dann mit einem überraschenden 3:1-Sieg zum ersten Mal in Front, Gosmann musste sich dann jedoch geschlagen, sodass es mit 3:3 in die zweite Einzelrunde ging.

Das Duell der Besten war sehr ausgeglichen und Schmid kam nach verlorenem ersten Satz zurück und holte sich die Durchgänge zwei und drei. In der Verlängerung des vierten Satzes zog er jedoch mit 10:12 den Kürzeren und fand im Finaldurchgang nicht mehr zurück in die Erfolgsspur, womit er die erste Saisonniederlage kassierte (2:3). Auch in seinem zweiten Einsatz musste sich Meidinger glatt geschlagen geben (0:3) und auch Gosmann hatte in seinem zweiten Match das Nachsehen (0:3).

Rieger holte sich nach einer sehr konzentrierten Vorstellung seinen zweiten Sieg (3:0) und Schmid sorgte ebenfalls mit einem glatten Dreisatzsieg für den 5:6-Anschlusspunkt der Achtzehn62er. Als Gosmann leider sein drittes Match ebenfalls verlor, lag es an Rieger das Entscheidungsmatch zu erzwingen. Mit 2:0 lag Pfaffenhofens Nummer vier bereits zurück, kämpfte sich aber bis in den Entscheidungssatz, wo er beim Stande von 10:7 sogar drei Matchbälle hatte. Nutzen konnte Rieger jedoch keinen und verlor den fünften Durchgang schließlich unglücklich mit 10:12, was gleichzeitig die Niederlage für die Ilmstädter bedeutete.

Aufstellung: Schmid, Meidinger, Gosmann, Rieger

Ergebnis: 5:8

Tabelle: Jungen 2. Kreisliga Süd

Nächstes Spiel: Sa.21.11.15 – 10 Uhr (H) gegen TSV Mailing-Feldkirchen