Jungen II – 1:8 gegen TSV Ingolstadt-Unsernherrn IV

Die 2.Jungenmannschaft des MTV Pfaffenhofen musste am vergangenen Spieltag zum Tabellennachbarn TSV Ingolstadt-Unsernherrn IV reisen. Die Ausgangslage war leider nicht sehr gut, denn mit nur drei Spielern konnte man antreten, da krankheitsbedingt Wasir Ali nicht auflaufen konnte.

Das einzige Doppel des Tages bestritten Josef Scheibe und Tobias Winkelmair, die aber kein Mittel gegen die beiden Vertreter der Gastgeber fanden und glatt in drei Sätzen verloren. Winkelmair war es, der im ersten Einzel kurz vor einer Überraschung stand und bereits mit 2:1-Sätzen gegen den Topgesetzten Spieler aus Unsernherrn führte. Am Ende setzte sich aber der Favorit doch noch in fünf Sätzen durch, der Pfaffenhofener konnte aber mit seiner Leistung zufrieden sein. Martin Höcherl hatte in seiner Partie keinen guten Tag erwischt und lag schnell mit 0:2-Sätzen zurück. Nach dem Gewinn des dritten Durchgangs keimte etwas Hoffnung auf, der folgende Satz ging jedoch wieder an den Gegner und somit auch das Match. Den einzigen Punkt für den MTV besorgte an diesem Tag Scheibe. Zwar verlor er den ersten Satz, steigerte sich am Verlaufe der Partie und gewann die Durchgänge zwei, drei und vier souverän.

Auch Höcherl lag im Duell der Besten mit 2:1-Sätzen vorne, doch Unsernherrns Nummer eins konnte wie im ersten Einzel hinten raus zulegen. Nach fünf hart umkämpften Durchgängen musste sich der Achtzehn62er mit 9:11 im Finaldurchgang geschlagen geben. Winkelmair und Scheibe waren in ihren beiden Partien dann ohne Chance, sodass die dritte Niederlage im vierten Spiel feststand.

Aufstellung: Höcherl, Winkelmair, Scheibe, –

Ergebnis: 1:8

Tabelle:

Nächstes Spiel: Sa.21.11.15 – 10 Uhr (H) gegen MTV Schrobenhausen