Jungen II – 8:0 gegen TSV Etting

Den zweiten Sieg in Folge feierte die 2.Jugendmannschaft der achtzehn62er in der 3.Kreisliga. Im Heimspiel gegen den TSV Etting ließen die Pfaffenhofener den Gästen keine Chance und sprangen nach dem 8:0-Sieg auf dritten Tabellenplatz.

Mit allen sechs Spielern traten die MTV-Jungs in der Georg-Hipp-Realschul-Turnhalle an, die ihre Sache allesamt gut machten. Die Gäste mussten dabei auf ihre starke Nummer eins (Bilanz 4:1) verzichten, was für die achtzehn62er einen großen Vorteil darstellen sollte.

Starke MTV-Doppel

Nach den Doppeln führte das diesmal von Christian Bolzer betreute Team mit 2:0, denn Josef Scheibe / Martin Höcherl und auch Nico Deuter / Tobi Winkelmeier gewannen ihre Partien gegen die Doppel Christoph Schwarz / Lilly Knapp und Lucy Ge / Marie Scheerer klar mit 3:0.

Auch in der ersten Einzelrunde ließen Martin und Joseph ihren Gegnern Ge und Schwarz keine Chance (3:0) und erhöhten auf 4:0. Spätestens zu dem Zeitpunkt war – auch rein optisch – zu erkennen, dass die Trauben für die Ettinger(-innen) in Pfaffenhofen wortwörtlich zu hoch hingen. Durchweg mindestens einen Kopf größer waren die achtzehn62er und im Schnitt drei Jahre älter, hatten spielerisch aber durchaus zu kämpfen. Simon Recklau und Wasir Ali, die Tobi und Nico in den Einzel ersetzten, gaben sich jedoch keine Blöße und behielten jeweils mit 3:0 gegen Scheerer und Knapp die Oberhand.

Zweiter Sieg in Folge

Martin hatte in seinem zweiten Match dann doch einige Probleme mit der Nummer eins der Gäste und verlor den ersten Durchgang. Nach taktischen Änderungen fand der MTV-Akteur aber besser ins Spiel und gewann die folgenden drei Sätze.Den Deckel zum 8:0-Sieg drauf machte Joseph mit einem Dreisatzsieg gegen die erst achtjährige Lucy Ge. Auf die junge Ettingerin sollte man in Zukunft ein Auge werfen, denn technisch hat sie beste Grundlagen gezeigt und dürfte in den kommenden Jahren für Furore sorgen.

Betreuer Bolzer konnte das Ergebnis sehr gut einordnen: „Ohne die starke Nummer eins war Etting zwar ohne Chance, wenn aber alle dabei bleiben, kann sich beim TSV etwas entwickeln. Das Potential ist vorhanden.“

Lob gab es natürlich auch für die eigenen Spieler: „Mich hat gefreut, dass alle konzentriert gespielt haben, auch wenn die Gegner einen Kopf kleiner waren. Der zweite Sieg in Folge gibt auf jeden Fall viel Selbstvertrauen für die restliche Rückrunde.“

Zu guter Letzt bedankt sich der MTV bei den fairen und freundlichen Sportskameraden vom TSV Etting, die immer wieder gern gesehene Gäste in der Halle der achtzehn62er sind.

Aufstellung: Martin Höcherl, Joseph Scheibe, Simon Recklau, Wasir Ali, Tobi Winkelmeier (Doppel), Nico Deuter (Doppel)

Ergebnis: 8:0

Tabelle: Jungen 3.Kreisliga

Nächstes Spiel: Sa.05.03.16 – 10 Uhr (H) gegen VfB Pörnbach