Keine Punkte für die Jugend

Zwei Jugendteams waren am Montag im Einsatz und konnten auswärts leider keine Punkte mit nach Pfaffenhofen nehmen. Während die Zweite sich beim MBB SG Manching mit 4:8 erst im Endspurt geschlagen geben musste, war bei der DJK Ingolstadt II für die ersatzgeschwächte Jugend III mit 1:8 nichts zu holen.

MBB SG Manching – MTV PAF Jugend II     8:4

Bei den achtzehn62er fehlte in dieser Partie in der 2. Kreisliga Simon Gosmann, für den Tobias Winkelmeier zum Einsatz kam. Auch wenn der Gastgeber noch ohne Niederlage war (1 Sieg, 1 Remis) peilte die Mannschaft von Kapitän Michael Meidinger einen Punktgewinn an.

Nach den Doppeln war die Partie ausgeglichen, denn Meidinger setzte sich an der Seite von Martin Höcherl nach starker Leistung in vier Sätzen gegen das Einser-Doppel aus Manching durch. Eine 2:0-Führung wäre durchaus möglich gewesen, aber in einem engen Match mussten sich Wasir Ali und Tobi knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch in den Einzeln blieb die Begegnung sehr ausgeglichen und so wechselten sich die beiden Teams mit dem Gewinnen ab. Dabei punkteten Michael und Wasir für den MTV, während Martin und Tobi den Kürzeren zogen.

Jetzt ging es ans Eingemachte und Runde zwei sollte die Entscheidung bringen. Alle Partien waren sehr ausgeglichen und so ging es bis auf ein Match immer in den fünften Satz. Leider waren die Manchinger dabei das glücklichere Team und konnten alle vier Spiele für sich entscheiden. Sowohl Michael und Tobi unterlagen, als auch Martin dem auch eine 2:0-Satzführung nicht zum Sieg reichte. Wasir musste sich knapp in vier Sätzen geschlagen geben.

Michael verkürzte zwar nochmal durch einen 3:1-Erfolg auf 4:7, doch als Wasir in seinem dritten Match erneut in vier Sätzen den Kürzeren zog, war die 4:8-Niederlage besiegelt.

Betreuer Markus Hartmann: “Das war wirklich ein sehr enges Spiel und am Ende stehen wir mit leeren Händen da, weil wir keines der vier Fünfsatzmatches gewinnen konnten. Das war heute der Knackpunkt. Qualitativ waren wir absolut ebenbürtig, schade für die Jungs. Recht herzlich bedanken möchten wir uns noch bei den Manchingern, die uns für unsere Bereitschaft das Spiel zu verlegen einen 30€-McDonalds-Gutschein geschenkt haben. So stellt man sich ein Miteinander in einer Randsportart vor. Vielen Dank!”

Für die achtzehn62er spielten: Michael/Martin (1), Wasir/Tobi (1), Meidinger (1), Höcherl, Ali (1), Tobi

Tabelle: 2. Kreisliga

Nächstes Spiel: Di. 07.03. um 18.30 Uhr beim TSV Mailing-Feldkirchen


DJK Ingolstadt II – MTV PAF Jugend III     8:1

Mit denkbar schlechten Voraussetzungen reiste die dritte Mannschaft zu ihrer Auswärtspartie beim DJK Ingolstadt II. Joseph Scheibe und Tobi Winkelmeier fielen kurzfristig aus und so wurde aus einem Quartett nur ein Trio, dass für die Pfaffenhofener an die Platten ging.

Umso erstaunlicher, dass das neu zusammengestellte Duo Simon Recklau/Nico Deuter das Doppel gewann und nach fünf Sätzen jubelte. So ging es mit einem 1:1 in die Einzel, in denen für die achtzehn62er nichts zu holen war. Nur Nico D. konnte in seinem ersten Einzel dagegenhalten und musste nach fünf Sätzen doch seinem Gegner gratulieren. Simon war ebenfalls nicht ganz chancenlos, machte in den entscheidenden Phasen leider zu viele leichte Fehler und konnte ebenfalls nicht punkten. Erstmals zu einem Punktspieleinsatz kam Nico Spöttel, der sich erst noch an das Wettkampfgefühl gewöhnen muss und ebenso ohne Sieg blieb.

Für die achtzehn62er spielten: Simon/Nico D. (1), Simon, Nico D., Nico S.

Tabelle: 3. Kreisliga

Nächstes Spiel: Sa. 18.03. um 14.30 Uhr gegen VfB Pörnbach