Lenting zu stark für Herren II

Auf verlorenem Posten standen am vergangenen Spieltag die Herren II in ihrer Partie beim SC Lenting. Gegen den Tabellenzweiten mussten die achtzehn62er anerkennen, dass die Gastgeber einfach ein Paarkreuz stärker waren und zogen mit 2:9 den Kürzeren.

Ohne Kapitän Jochen Maurer traten die Pfaffenhofener die Reise in den Ingolstädter Norden an, für den sich abermals Christian Bolzer beweisen durfte. Ansonsten waren alle Spieler an Bord. In den Doppeln spielten zunächst Maximilian Pflügler und Thomas Wolfsteiner zusammen. Das Duo machte ihre Sache gut und lag mit 2:1-Sätzen gegen das Einser-Doppel vorne, am Ende setzte sich aber doch die höhere Konstanz durch und mit 9:11 ging der Finaldurchgang verloren. Ohne Chance waren dagegen die Doppel Axel Mahler / Ottmar Christl, sowie Marcel Plagemann an der Seite von Ersatzspieler Bolzer.

In den Einzeln war es nicht so, als wären alle Pfaffenhofener deutlich schlechter als ihre Gegner gewesen. Während die MTV-Akteure jedoch an ihre Grenzen gehen mussten, konnten die Lentinger immer noch eine Schippe drauflegen. Wolfsteiner holte sich den ersten Satz gegen Lentings Nummer eins, verlor im Anschluss aber die folgenden drei Durchgänge. Einen großen Kampf lieferten sich im Anschluss Mahler und Pflügler. Beide zeigten sehr gute Leistungen und zwangen die Heimspieler in den Entscheidungssatz, in dem die Gastgeber aber das bessere Ende für sich in Anspruch nahmen. Für die zwei einzigen Zähler für die achtzehn62er sorgten Plagemann und Bolzer, die sich jeweils mit 3:1 durchsetzten und starke Vorstellungen ablieferten. Insbesondere Bolzer aus der 3. Mannschaft hat sich erneut für kommende Aufgaben empfohlen und steht in der 3. Bezirksliga nun bei einer Bilanz von 3:0.

Nach der Dreisatz-Niederlage von Christl ging es mit 2:7 in die zweite Spielhälfte, die mit dem Spiel der Topgesetzten begann. Mahler traf auf Simon Neustadt und war ein gleichwertiger Gegner. Die logische Konsequenz war, dass die Entscheidung im fünften Satz fiel, in dem erneut der Lentinger die Oberhand behielt. Nachdem auch Wolfsteiner das zweite Einzel verlor, war die 2:9-Niederlage besiegelt.

Ersatzkapitän Axel Mahler: “Lenting war ein Paarkreuz zu stark für uns. Wir haben uns tapfer geschlagen und hätten mit etwas Glück ein oder zwei Punkte mehr holen können. Mehr war aber nicht drin.”

Aufstellung: Wolfsteiner / Pflügler, Mahler / Christl, Plagemann / Bolzer, Mahler, Wolfsteiner, Plagemann (1), Pflügler, Christl, Bolzer (1)

Tabelle: 3. Bezirksliga

Nächstes Spiel: Fr. 02.12.16 um 20 Uhr beim TTF Ilmmünster