Mädchen – 2:8 gegen SV Ohu-Ahrain

Am vergangenen Spieltag in der Bayernliga mussten die Mädels des MTV Pfaffenhofen in heimischer Halle eine Niederlage einstecken. Gegen den SV Ohu-Ahrain waren die achtzehn62erinnen ohne Chance und verloren mit 2:8.

Das einzige Doppel Ananya Mehra / Franziska Hiereth musste sich in einem hart umkämpften Match am Ende knapp in vier Sätzen geschlagen geben, boten aber teils spektakuläre Ballwechsel, bei denen die Punkte leider zu häufig an die Gäste gingen. Ananya war in der Folge auch im Einzel klar mit 0:3 unterlegen, Franzi machte es dagegen besser und behielt nach einer starken Leistung gegen die Nummer eins des Tabellenvierten Stefanie Lanz in vier Durchgängen die Oberhand.

Franzi markiert beide Punkte

Miriam Lob war nun an der Reihe und hatte zunächst Probleme mit der defensiven Spielweise ihrer Gegnerin, weshalb der erste Satz schnell verloren ging. Betreuer Christian Bolzer fand die passenden Worte und schon kam ihr Vorhand-Topspin und Durchgang zwei ging an Miriam. Leider schlichen sich im weiteren Verlauf zu viele leichte Fehler in das Spiel der Pfaffenhofenerin ein und sie verlor das Match mit 1:3.

Auch die zweite Partie verlor Ananya (1:3), die keinen guten Tag erwischte und blieb diesmal ohne Erfolgserlebnis. Franzi zeigte in ihrem nächsten Einzel, dass sie auf dem gleichen Level wie ihre Gegnerinnen agieren kann. Gegen Anja Straub sahen die Zuschauer eine tolle Begegnung, in der beide Spielerinnen ihr ganzes Können auf die Platte brachten. Die besseren Nerven hatte am Schluss die achtzehn62erin und holte mit 11:8 den hart erkämpften Fünfsatzsieg.

Nach der zweiten Niederlage von Miriam (1:3), die ihrer Konkurrentin aber gut Paroli bot und leider zu spät die nötige Lockerheit fand, durften sich die Gäste über einen verdienten 8:2-Erfolg freuen, während die Ilmstädterinnen weiterhin auf den ersten Rückrundenpunkt warten müssen.

 

Aufstellung: Ananya Mehra, Franziska Hiereth, Miriam Lob

Ergebnis: 2:8

Tabelle: Mädchen Bayernliga

Nächstes Spiel: Sa.19.03.16 – 10 Uhr (A) bei SVG Baisweil-Lauchdorf