Mädchen – 3:8 gegen TSV Schwabhausen

Die Mädchenmannschaft des MTV Pfaffenhofen schlug sich wacker im zweiten Rückrundenspiel gegen den TSV Schwabhausen, musste sich aber in heimischer Halle mit 3:8 geschlagen geben. Wegen Personalmangel waren die achtzehn62erinnen leider nur zu dritt am Start, zeigten angesichts dieser Umstände aber sehr gute Leistungen.

Doppel Hiereth/Mehra überragend

Im einzigen Doppel des Tages waren Ananya Mehra und Franziska Hiereth nicht aufzuhalten und gewannen glatt mit 3:0-Sätzen gegen das Geschwister-Duo Emma und Lisa Bruch aus Schwabhausen. Anschließend waren die Einzel im vorderen Paarkreuz hart umkämpft und sowohl Mehra als auch Hiereth gingen trotz 2:1-Satzführung doch noch als Verliererin von der Platte. Beide können aber mit ihrer Leistung zufrieden sein, denn ihre Gegnerinnen hatten beide ca. 100 TTR-Punkte mehr auf dem Konto.

Den Anschluss für den MTV stellte Miriam Lob wieder her, die mit einem souveränen Auftritt Anja Reischl mit 3:1 auf die Bank schickte. Mehra war auch in der zweiten Partie absolut auf Augenhöhe und gewann den ersten Satz gegen die Nummer eins der Gäste. Die Durchgänge zwei und drei gingen leider jeweils in der Verlängerung an Schwabhausen und im vierten Satz reichte der achtzehn62erin auch eine 9:5-Führung nicht zum Satzgewinn, was die unglückliche 1:3-Niederlage bedeutete.

Hiereth stark

Besser machte es Hiereth, die nach 1:2-Rückstand den vierten Satz gewann und auch den Finaldurchgang mit 11:5 für sich entschied, wodurch sie auf 3:5 verkürzen konnte. Lob konnte in ihren beiden nächsten Einzeln zwar phasenweise gut mithalten, aber am Ende gegen die beiden deutlich stärkeren Spielerinnen aus Schwabhausen die Niederlage nicht verhindern.

Betreuer Frank Edunjobi trauerte nach der Partie den ersten beiden Einzeln hinterher, die in fünf Sätzen verloren gingen: “Wenn die beiden Spiele zu unseren Gunsten verlaufen wären, wäre ein Unentschieden möglich gewesen”, so der Abteilungsleiter und ergänzte: “Trotzdem können die Mädels erhobenen Hauptes die Halle verlassen.”

Bereits am nächsten Samstag steht das wichtige Spiel beim direkten Abstiegskonkurrenten TTC Aßling (Platz 7) auf der Tagesordnung, wo mit hoffentlich vier Spielerinnen ein Sieg herausspringt.

 

Aufstellung: Mehra, Hiereth, Lob

Ergebnis: 3:8

Tabelle: Mädchen Bayernliga Süd

Nächstes Spiel: Sa. 20.02.16 – 10 Uhr (A) beim TTC Aßling