Maxi Pflügler zum Dritten

Bereits am 06. Januar stand turnusmäßig die Vereinsmeisterschaft unserer Abteilung auf dem Programm. Gespielt wurden Einzel- und Doppelkonkurrenzen der Erwachsenen und der Jugend.

Topfavorit bei den Erwachsenen war ohne Zweifel der zweifache Titelverteidiger Maximilian Pflügler, doch seine Kollegen aus der ersten Mannschaft, namentlich Christian Bolzer und Thorge Boerma, wollten ihm die erneute Goldmedaille natürlich streitig machen.

Gespielt wurde zunächst ein Schweizer System à la der TT-Race-Turniere, wobei hier Bolzer mit einer makellosen 6:0-Bilanz durchmarschierte. Anschließend wurde ein Viertelfinale der TOP 8 gespielt und ab hier war wieder Pflügler tonangebend. Nach Siegen gegen Alfred Stoffels und Daniel Weithofer traf er im Finale auf Jugendwart Christian Bolzer, der seinerseits Thomas Pögl und Thorge Boerma eliminiert hatte.

Das Endspiel sah einen in weiten Teilen agileren Maxi Pflügler, der seine Dynamik besser ausspielen konnte als Christian seinen Spielwitz und Auge. Somit endete das Finale mit einem 4:1-Satzerfolg für Pflügler, der sich somit das Triple sichern konnte. Den dritten Platz eroberte Thorge durch ein 3:1 über Daniel.

Die Doppel-Konkurrenz wurde zusammengestellt nach den Ergebnissen des Schweizer Systems, wobei das routinierte Duo mit Heinz Wohlers und Alfred Stoffels sofort als Mitfavorit galt. Dieser Rolle wurden die beiden mit drei Siegen in Folge auch gerecht und sie sicherten sich damit den Vereinsmeistertitel. Im Finale setzten sich Heinz und Alfred gegen die beiden Youngster Thomas Pögl und Noah Maysami durch. Der dritte Rang ging letztlich an Rainer Hoffmann/Jörn Schwarplys, die sich im kleinen Finale gegen Jochen Maurer/Masoud Maysami durchsetzten.

Bei der Jugend galt Noah Maysami als klarer Favorit. Nach seiner langwierigen Verletzung wollte unser Top-Nachwuchsspieler nichts riskieren und trat statt bei den Herren nun in seiner eigentlichen Altersklasse an. Letztlich pflügte Maysami während des ganzen Turniertages durchs Turnier und ließ im Finale auch Julian Finkenzeller keine Chance. Platz drei holte sich Titelverteidiger Bastian Prexl, der sich gegen Noah Hanft mit 3:1-Sätzen durchsetzen konnte.

Last not least konnten sich Benedikt Steininger und Armin Höcherl den Sieg im Doppel der Jugend sichern. Im Finale setzten sich die beiden gegen Noah Hanft und Simon Steininger durch. Platz drei ging an das Duo mit Bastian Prexl und Leila Engelhardt.