Tabellenführer zu stark für Fünfte

Gegen den Spitzenreiter war für die fünfte Herrenmannschaft nichts zu holen. Mit 1:9 unterlag die Truppe von Kapitän Jonas Andre in der 4. Kreisliga und beibt damit weiterhin Tabellensechster.

Ohne das vordere Paarkreuz Markus Hartmann und Hung Nguyen, sowie Sepp Pauderer waren die Voraussetzungen gegen den Tabellenführer aus Schrobenhausen denkbar schlecht. Nichts desto trotz wehrte sich ein Doppel bis zum Schluss und konnte ihre Aufholjagd leider nicht krönen. Thomas Pögl an der Seite von Mahdi Shefaati lagen mit 0:2-Sätzen zurück, kämpften sich zurück ins Match und mussten dann doch den Gegnern gratulieren. Ohne Chance waren dagegen Andre an der Seite von Jens Hassenpflug, sowie Daniel Eckert mit Paul Ebelsberger.

In den Einzeln war für die achtzehn62er so gut wie nichts zu holen, immerhin feierten Andre, Shefaati, Ebelsberger und Hassenpflug in ihren Matches einen Satzgewinn. Seine starke Aufwärtstendenz unterstrich derweil Pögl, der wegen der fehlenden Spieler im mittleren Paarkreuz ran musste und hierbei mit 3:0 zu überzeugen wusste.

Kapitän Andre: “Es war von Anfang an klar, dass es eine undankbare Partie werden würde. Aber so ist das – Jammern hilft nichts. Jetzt gilt unsere ganze Konzentration dem Heimspiel gegen Manching. Das wollen wir gewinnen und den dritten Saisonsieg feiern.”

Aufstellung: Pögl/Shefaati, Andre/Hassenpflug, Ebelsberger/Eckert, Andre, Shefaati, Pögl (1), Hassenpflug, Ebelsberger, Eckert

Tabelle: 4. Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr. 10.03. um 20 Uhr gegen MBB SG Manching IV