Vierte feiert Derbysieg gegen Pörnbach

In eindrucksvoller Art und Weise hat die 4. Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. In der Georg-Hipp-Realschul-Turnhalle feierten die achtzehn62er einen 9:1-Kantersieg gegen den VfB Pörnbach II und verbesserten sich damit auf den fünften Platz in der 3. Kreisliga.

Mit der wohl besten Aufstellung der Saison gingen die Mannen von Kapitän Heinz Wohlers in die Partie. Erfreulich dass Manfred Pschorr wieder mitwirken konnte, der wegen Verletzungen lange außer Gefecht war. Zudem verstärkte Rainer Bouwmans, etatmäßig bei den Herren III im Einsatz, die Mannschaft.

Während Wohlers an der Seite von Achmed Saiti im Doppel kurzen Prozess mit Ludwig Mayr/Klaus Werner machen, hatten Bouwmans und Alfred Stoffels knapp in fünf Sätzen das Nachsehen. Ebenfalls in den Entscheidungssatz mussten Pschorr und Frank Grasser, die aber mit 11:7 die Oberhand behielten und den MTV mit 2:1 in Führung brachten.

Pschorr war die Freude zurück an der Platte zu stehen anzumerken und das spiegelte sich im Ergebnis wieder, denn mit 3:1 wies er Mayr in die Schranken. Im Duell mit Pörnbachs Nummer eins Lukas Mittler spielte Bouwmans seine ganze Routine aus und ließ seinem Gegner in drei Sätzen keine Chance. Auch Stoffels spielte konzentriert und war nur im dritten Durchgang etwas zu passiv, markierte aber schlussendlich ungefährdet das 5:1 für die achtzehn62er.

Die Vorentscheidung fiel im Spiel von Saiti gegen Werner Weichselbaumer. Nach 1:2-Satzrückstand konnte sich der Jüngste im Team steigern und siegte noch im Finaldurchgang. In der Folge gewannen Wohlers und Grasser im hinteren Paarkreuz jeweils glatt in drei Sätzen, während Pschorr ebenfalls mit 3:0 den Sack zu machte und den 9:1-Heimsieg perfekt machte.

Kapitän Wohlers war sehr zufrieden mit seiner Truppe: „Nach drei Spielen ohne Sieg waren wir jetzt mal wieder dran“, so Wohlers, der anfügte, dass „wir in dieser Liga jeden schlagen können, wenn alle Mann an Bord sind.“

Aufstellung: Saiti / Wohlers (1), Stoffels / Bouwmans, Pschorr / Grasser (1), Pschorr (2), Bouwmans (1), Stoffels (1), Saiti (1), Wohlers (1), Grasser (1)

Tabelle: 3. Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr. 02.12.16 um 20 Uhr beim MTV Ingolstadt V